Bauer Media Group, BRAVO

Sag, was Du denkst! BRAVO gibt der Jugend eine Stimme und startet neue Kampagne #bravotraudich
Mitmach-Aktion zum Auftakt mit zahlreichen YouTube-Stars

#bravotraudich

München (ots) - Hamburg, 5. März 2015 - Null Bock auf Schule, orientierungslos und desinteressiert: Jugendliche haben mit zahlreichen Vorurteilen zu kämpfen. Doch wie ticken Teenager wirklich? Wie denken sie über Gesellschaft, Drogen, Sex und Politik? Schreiben sie sich wirklich lieber über WhatsApp, als Freundschaften im echten Leben zu pflegen? Wovor haben sie Angst und was bewegt sie? Mit der neuen Kampagne unter dem Titel "BRAVO Trau Dich" macht sich Europas größte Teenager-Multimediamarke stark für die Meinung der Jugend. "Junge Menschen kämpfen mit vielen Klischees und haben kaum eine Lobby. Als Sprachrohr der Jugend ergreifen wir die Initiative und ermutigen Mädchen und Jungen, uns unter #bravotraudich zu sagen, was ihnen auf der Seele brennt", erklärt BRAVO-Chefredakteurin Nadine Nordmann.

BRAVO wird die neue Kampagne in den kommenden Monaten mit zahlreichen Aktionen und Berichterstattungen auf allen Kanälen der Marke begleiten. Den Auftakt bildet eine Mitmach-Aktion, die jetzt in Kooperation mit mehreren YouTube-Stars aus dem reichweitenstarken Mediakraft-Netzwerk gestartet ist. Mit dabei sind Bullshit TV, DieLochis, LPmitKev, TheChrisTezzShow, SandyDynamite und HelloChrissy, die zusammen mehr als 3,4 Millionen Abonnenten haben. Unter dem Motto "BRAVO Trau Dich" stellen sich die YouTuber mehreren Mutproben, so genannten Challenges. Dabei stehen Kennzeichen der neuen, 14-täglichen BRAVO wie der erhöhte Heftumfang, neue Rubriken wie "Be Fit!" oder die erweiterte Dr. Sommer-Rubrik im Mittelpunkt. Parallel motivieren die YouTuber ihre Zuschauer, die Challenges nachzumachen und Fotos und Videos unter #bravotraudich auf Facebook und Instagram zu posten. Zur Belohnung werden unter allen Teilnehmern attraktive Gewinne verlost.

"YouTube-Challenges sind in der Zielgruppe sehr beliebt und damit bestens geeignet, den Jugendlichen einen unterhaltenden und interaktiven Zugang zur #bravotraudich-Kampagne zu verschaffen. Gleichzeitig zahlt die Aktion auf die Positionierung von BRAVO als erstes Jugend-Premium-Magazin ein", erklärt Marc de Laporte, Verlagsgeschäftsführer der Bauer München Redaktions KG.

Die ersten beiden Challenges von Bullshit TV und DieLochis sind ab sofort unter www.youtube.com/watch?v=FgRrZVO6t_I beziehungsweise unter www.youtube.com/watch?v=txaBBJuHCXI zu sehen. Ab dem 7. März folgen dann die Videobeiträge der anderen YouTuber. Bis zum 9. März werden die BRAVO-Challenges zusätzlich mit Teaserspots innerhalb des Mediakraft-Netzwerkes beworben.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup



Weitere Meldungen: Bauer Media Group, BRAVO

Das könnte Sie auch interessieren: