Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grünen-Fraktionschef Hofreiter fordert Rücktritt von BER-Aufsichtschef Wowereit

Düsseldorf (ots)

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) aufgefordert, seinen Posten als Aufsichtsratschef des Großflughafens BER aufzugeben. "Herr Wowereit war in der Vergangenheit nicht der richtige für den BER-Aufsichtsratsvorsitz, und er ist es auch für die Zukunft nicht. Wowereit sollte diesen Posten aufgeben", sagte Hofreiter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). "Ich stelle bei Herrn Wowereit kein erkennbares Interesse fest. Er scheint zu träge, um die Probleme am BER wirklich zu lösen", sagte Hofreiter. "Ein externes Controlling hätte schon vor Jahren eingeführt werden müssen", kritisierte der frühere Vorsitzende des Verkehrs-Ausschusses im Bundestag.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.06.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Scharfe Kritik der Verbraucherschützer an EEG-Industrieausnahmen

    Düsseldorf (ots) - Die Verbraucherschützer haben eine deutliche Begrenzung der Industrieausnahmen bei der Reform der Ökostrom-Förderung auf 15 stromintensive Branchen verlangt. "Die Besondere Ausgleichsregelung wird in ihrer derzeitigen Form abgelehnt", heißt es in der Stellungnahme des Bundesverbandes Verbraucherzentrale für die Expertenanhörung zur Reform des ...

  • 02.06.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Koalition will kurzfristig bis zu vier Milliarden Euro einsparen

    Düsseldorf (ots) - Die Haushaltspolitiker von Union und SPD wollen kurzfristig bis zu vier Milliarden Euro im Bundeshaushalt 2014 einsparen, um eine neu entstandene Milliarden-Lücke auszugleichen. "Uns fehlen im Haushalt 2014 drei bis vier Milliarden Euro. Diese Lücke müssen wir vor allem durch Einsparungen in diesem Haushaltsjahr noch stopfen", sagte der ...

  • 01.06.2014 – 20:53

    Rheinische Post: Kommentar / Geist von Regensburg = Von Lothar Schröder

    Düsseldorf (ots) - Der Regen hat dem Katholikentag gutgetan. Er hat die Gläubigen in die Kirchen und zu den großen Podien gescheucht und dem Treffen der Laien auch dadurch seinen Stempel aufgedrückt: Der Katholikentag war ernster als sonst, aber nicht verzagt oder nörglerisch; er war reformfröhlicher und zuversichtlicher, weniger utopisch. Man konnte dadurch den ...