Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO präsentiert 32-seitiges Job-Special/ BRAVO-"Job-Attacke 2008" geht in die nächste Runde

München (ots)

BRAVO, das erfolgreiche Jugendmagazin aus der
Bauer Verlagsgruppe, präsentiert in der aktuellen Ausgabe 41/2008 
(EVT. Mittwoch, 1. Oktober) ein 32 Seiten starkes Job-Special. Zum 
Start des Schuljahres bietet das Heft-im-Heft für die Leser einen 
Überblick über die 50 Top-Jobs der Zukunft, gibt Tipps für die 
Lehrstellen-Recherche im Internet, Ratschläge für die Erstellung der 
Bewerbungsunterlagen sowie die optimale Präsentation im 
Vorstellungsgespräch und vieles mehr. Das BRAVO-Sonderheft richtet 
sich nicht nur an die künftigen Schulabgänger auf der Suche nach dem 
Traum-Ausbildungsplatz. Es zeigt auch spannende Alternativen für die 
Jugendlichen, die zum Start des Ausbildungsjahres 2008/2009 noch 
keine Lehrstelle gefunden haben.
Das aktuelle BRAVO-Job-Special ergänzt die wöchentliche 
Berichterstattung im Rahmen der Infokampagne BRAVO-"Job-Attacke" rund
um Ausbildung und Berufswahl. Diese wurde im Frühjahr 2007 gemeinsam 
mit den Partnern McDonald's und der Bundesagentur für Arbeit 
gestartet.
Die regelmäßigen redaktionellen Beiträge werden durch 
Schulaktionen in ganz Deutschland ergänzt. Ziel ist es, Jugendliche 
frühzeitig über Chancen und Möglichkeiten der beruflichen 
Zukunftsgestaltung nach der Schule zu informieren.
Im Oktober geht die "Job-Attacke On Tour" in die nächste Runde: 
BRAVO, die Bundesagentur für Arbeit und McDonald's besuchen am 14. 
und 16. Oktober Schülerinnen und Schüler der 8., 9. und 10. Klassen 
an Schulen in Passau und Konstanz. In Gesprächsrunden stehen die 
Job-Experten von McDonald's und der Bundesagentur dort einen 
Vormittag lang den Mädchen und Jungen zu allen Fragen rund um 
Ausbildung und Berufswahl Rede und Antwort.
Darüber hinaus werden die Partner gemeinsam auf der Jugendmesse 
YOU in Berlin am Samstag, 25. Oktober 2008, unter dem Motto "Pack 
deine Zukunft an" die "Job-Attacke" in der BRAVO-Halle 5.2b zum Thema
machen.
Das aktuelle BRAVO-Titelbild sowie das Cover des "Job-Specials" 
kann unter  katrin.hienzsch@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Tel.: 089/ 6786-7107
Fax: 089/ 6786-7137
katrin.hienzsch@bauerverlag.de


Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 25.09.2008 – 10:42

    BRAVO exklusiv: Tokio Hotel-Frontmann Bill Kaulitz seit dreieinhalb Jahren ungeküsst

    München (ots) - Tausende weibliche Fans weltweit, fast fünf Millionen verkaufte Platten, als erste deutsche Band eine Auszeichnung bei dem MTV Video Music Awards und bald verewigt als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin: Tokio Hotel-Frontmann Bill Kaulitz ist der erfolgreichste junge Mann Deutschlands. Dennoch: Im exklusiven BRAVO-Interview verrät der ...

  • 24.09.2008 – 09:30

    Nicole Scherziger exklusiv in BRAVO: "Ich bewundere Tokio Hotel"

    München (ots) - Was für ein Kompliment! Weltstar Nicole ist begeistert von Bill (19), Tom (19), Georg (21) und Gustav (20)! Im exklusiven Interview mit BRAVO outet sich Nicole Scherzinger (30), Frontfrau der Pussycat Dolls als Fan einer deutschen Band: Tokio Hotel! "Ich bewundere die Jungs total! Sie sind wirklich großartig!", sagt Nicole begeistern in BRAVO. Bei den MTV Europe Music Awards 2007 in München ...