Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Maxi mehr verpassen.

Bauer Media Group, Maxi

Maxi ab sofort mit neuer Rubrik: Deutschlands bedeutendste Intellektuelle im Interview

Hamburg (ots)

In der ersten Ausgabe beantwort Carl Friedrich von Weizsäcker
Fragen, die sich sonst keiner traut zu stellen
Maxi, das anspruchsvolle Monatsmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe
(verkaufte Auflage laut IVW 2/2002: 264.535 Exemplare) erscheint ab
sofort mit einer neuen Rubrik: Berühmte Intellektuelle stellen sich
im Rahmen einer Interview-Reihe den Fragen von Kindern und äußern
sich zu Themen, die Erwachsene normalerweise nicht ansprechen würden.
Zum Auftakt der Serie spricht Carl Friedrich von Weizsäcker mit
der zehnjährigen Schülerin Lina van der Ende über Wissenschaft,
Terrorismus, Gott, die Liebe und den Tod. Deutschlands bedeutendster
Denker berichtet offen, dass er keine Angst vor dem Tod habe: "Ich
weiß ja, dass ich eines Tages sterben werde. Ich bin jetzt 90 Jahre
alt. Also ist der Tod vielleicht nicht sehr fern." Der Philosoph,
Physiker und Bruder von Altbundespräsident Richard von Weizsäcker
weiß auch warum es Krieg gibt und was man für den Frieden tun kann:
"Man muss versuchen, friedlich mit den Menschen zu leben. Und zwar
nicht nur mit denen, die man mag - sondern auch mit allen anderen."
Das komplette Interview erscheint in der aktuellen Maxi (EVT: 15.
August 2002). Weitere Interviews erscheinen in unregelmäßigen
Abständen.
Ein weiteres Highlight der neuen Ausgabe: Fünf beigeklebte
Postkarten für warme Gedanken an liebe Menschen. Frei nach dem Motto:
"Seid nett zueinander!" ruft Maxi mit netten Botschaften und Motiven
seine Leserinnen zu mehr Freundlichkeit auf.
Redaktionelle Rückfragen bitte an Christine Ellinghaus,
Chefredakteurin Maxi, unter Tel. 040/ 3019-5050.

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel. 040/3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
  • 14.08.2002 – 09:01

    Maxi-Umfrage: Porsche 911 Targa ist das Frauenauto des Jahres

    Hamburg (ots) - Der Porsche 911 Targa ist für 23,8 Prozent aller Maxi-Leserinnen das Traumauto des Jahres 2002. Auf Platz zwei steht das Audi A4 Cabriolet (16,1 Prozent), gefolgt vom Jaguar X-Type (8,8 Prozent). Das sind die Ergebnisse der Wahl zum Frauenauto des Jahres, die das Institut Hübsch Marketingforschung GmbH im Auftrag von Maxi, dem jungen und anspruchvollen Frauenmagazin aus der Bauer ...

  • 10.07.2002 – 12:44

    Maxi gewinnt 120.000 Leserinnen in der AWA 2002

    Hamburg (ots) - Maxi, die junge anspruchsvolle Frauenzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 1/2002: 246.897 Exemplare), verzeichnet in der am Dienstag veröffentlichten Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2002) einen Reichweiten-Gewinn von 120.000 Frauen und erreicht damit nun insgesamt 890.000 Leserinnen. Außerdem konnten insbesondere die Leserschaftsstrukturen von Maxi ...

  • 25.06.2002 – 10:00

    Maxi präsentiert die Wahl des Frauenautos 2002

    Hamburg (ots) - Maxi, das junge anspruchsvolle Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 1/2002: 246.897 Exemplare), zeigt auch beim Thema Auto Kompetenz: In Ausgabe 9 (EVT: 15. August) verleiht Maxi zum ersten Mal den Titel "Frauenauto 2002". Die Jury bestand aus den Leserinnen: Über 10.000 Frauen beteiligten sich an der Wahl zum Lieblingsauto 2002 und wählten ihre Favoriten in ...