Bauer Media Group, Maxi

Neues Heft-Konzept und Marketingoffensive von Maxi zeigt Wirkung: Heftlauflage im Einzelverkauf und Abo Inland steigt um 46 Prozent

Hamburg (ots) - Maxi, das junge und anspruchsvolle Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe, kann seine Heft-Auflage im Einzelverkauf und Abo Inland laut IVW deutlich steigern: Heft 3/2002 verkaufte in dieser Sparte insgesamt 134.547 Exemplare. Im Vergleich zu Heft 1/2002 entspricht das einem Zuwachs von 46 Prozent. Schon Heft 2/2002 verkaufte im Einzelverkauf und Abo Inland insgesamt 113.076 Exemplare und konnte damit im Vergleich zur Januar-Ausgabe um 22 Prozent zulegen. Olaf Köhnke, Verlagsleiter Maxi kommentiert die Ergebnisse: "Seit Ausgabe 2/2002 präsentiert sich Maxi optisch und inhaltlich mit einem aufgewerteten Heftkonzept sowie einer flankierenden Marketingoffensive. Die neuen Verkaufszahlen belegen nun eindrucksvoll den Erfolg unserer Maßnahmen." Hinweis: Die aktuellen IVW-Quartalszahlen 1/2002 (verkaufte Auflage: 246.897 Exemplare) bilden dieses positives Ergebnis der Maxi nur unzureichend ab. Erst im kommenden Quartal werden die oben genannten Erfolge voll sichtbar. ots Originaltext: HBV / Maxi Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Meike Tachlinski Kommunikation und Presse Bauer Verlagsgruppe Tel. 040/3019-1028 Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: