Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Maxi mehr verpassen.

Bauer Media Group, Maxi

Autofahrer-Typologie: Was sein Fahrstil über ihn verrät

Hamburg (ots)

Im Auto zeigen Männer und Frauen so deutlich und ungeniert ihre Macken wie an kaum einem anderen Ort. Die Frauenzeitschrift Maxi weiß, warum: "Hinter den sechs kleinen Fenstern fühlen wir uns wie im privaten Raum, geschützt und unsichtbar - obwohl uns natürlich jeder beobachten kann!" Dabei verlieren Männer am Steuer eher die Nerven als Frauen. Warum hinter dem Lenkrad überhaupt so starke Emotionen entstehen, erklärt der Psychologe Jörg-Michael Stein in Maxi: "Weil Autofahren ein komplexer kommunikativer Prozess ist. Man muss Verkehrsteilnehmer vorlassen, sich in Reihen stellen, schneidet auch mal den Weg ab - ohne verbal in Kontakt treten zu können. Man bleibt allein mit seinem Frust und seinem Ärger in der Blechkiste". Was der männliche Fahrstil über sie aussagt - die aktuelle Ausgabe von Maxi (EVT: 5. Juni) bietet mitunter überraschende Einsichten:

Der Sonntagsfahrer: Er umklammert ängstlich das Lenkrad, klebt mit der Nase an der Frontscheibe und tuckert durch die Landschaft. Auch im Alltag fällt der Sonntagsfahrer als eher umständlicher Zeitgenosse auf. Im Büro wurschtelt er vor sich hin, ist aber sehr korrekt. In der Liebe ist er treu und einfühlsam, vielleicht fehlt ihm ab und zu etwas Feuer. Der Sound-Protz: Er fährt mit offenem Fenster und beschallt alle mit seinem Bassgewummer. Im Job ist der Sound-Protz ein hilfsbereiter Kollege, der sich richtig in eine Aufgabe reinfrickeln kann. Über Gefühle zu reden, ist ihm allerdings ein Graus. Der Oberlehrer: Es ist ihm ein persönliches Anliegen, dass (Verkehrs-)Regeln befolgt werden. Beruflich zeigt er sich sehr engagiert, wirkt aber schnell rechthaberisch. Seine Liebste kann ihre Wünsche durchsetzen, wenn sie ihn bewundernd einlullt. Der Aufreißer: Er liebt rote Ampeln, weil er dann mit der Autonachbarin flirten kann. Privat ist er oft überraschend normal, liebenswert und fürsorglich. In einer Beziehung sollte man trotzdem ein Auge auf ihn haben, denn sein Ego braucht viel Bestätigung. Der Rennrüpel: Sein Fuß liegt wie ein Ziegelstein auf dem Gaspedal, er überholt mit Killerinstinkt. Rennrüpel sind auch im Alltag schnell geladen, wenn etwas schief läuft. Die einen zelebrieren ihre Temperamentsausbrüche, weil sie stolz auf ihre heißblütige Art sind; die anderen genieren sich nachher, weil sie gern gelassener wären. Der verpeilte Hippie: Sein Auto ist sein Wohnzimmer, sein Fahrstil entspannt, sorglos nimmt er anderen die Vorfahrt. Als Freund steht der Hippie jedem mit Rat und Tat zur Seite. Doch im Job oder in der Beziehung kann man sich durch seine Lockerheit, was Planungen betrifft, schnell im Stich gelassen fühlen.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab 5. Juni im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
  • 05.02.2014 – 09:00

    Judith Holofernes in Maxi: "Liebe möchte mutig gesucht werden"

    Hamburg (ots) - "Kriegst du Kinder, musst du dich entscheiden, ob du das echt willst. Sie sind eine Bereicherung, aber auch eine Prüfung für die Liebe", verrät Judith Holofernes (37) - Sängerin der Band "Wir sind Helden" und Mutter zweier Kinder in der aktuellen Ausgabe der Frauenzeitschrift Maxi. "Du gerätst als Paar so an deine Grenzen, dass du ein Wettrüsten startest: 'Was du hast Kopfschmerzen? Ich habe heute ...

  • 08.02.2012 – 10:30

    Schauspieler Henning Baum exklusiv in Maxi: "Meine Waffe ist das Wort!"

    Hamburg (ots) - Henning Baum (39), der in der TV-Serie "Der letzte Bulle" mit seinen Macho-Allüren eine stetig wachsende Fanschar beglückt, macht seinem Namen alle Ehre - er ist ein Mann von einem Baum: durchtrainiert und kernig. Ihn deshalb jedoch als testosteronschwangeren Po- und Sprücheklopfer zu bezeichnen - weit gefehlt! Beim Maxi-Interview zum Start der ...