Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

Constantin Film und Sam Film bringen Enid Blytons FÜNF FREUNDE ins Kino

München (ots)

Im Sommer dieses Jahres beginnen die Dreharbeiten zu FÜNF FREUNDE. Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström von Sam Film, die Produzenten der erfolgreichsten deutschen Kinderfilmreihe "Die Wilden Kerle", erwecken nun die berühmtesten Freunde der Welt zu neuem Leben. Regie führt Mike Marzuk, der bereits die Sam Film Produktionen "Sommer" und "Rock It!" inszenierte. Constantin Film wird FÜNF FREUNDE 2012 in die Kinos bringen.

Die englische Kinderbuchautorin Enid Mary Blyton (1897-1968) ist eine der meistgelesenen Kinderbuchautorinnen der Welt. Sie schrieb mehr als 700 Kinderbücher, die weltweit 600 Millionen Mal verkauft wurden. Von den Büchern der FÜNF FREUNDE wurden 100 Millionen Exemplare weltweit verkauft, allein in Deutschland sind es seit ihrem Erscheinen Anfang der 50er Jahre 25 Millionen verkaufter Exemplare.

Der erste deutsche Kinofilm über die FÜNF FREUNDE erzählt die abenteuerliche Geschichte, die Julian, Dick, Anne, George und Timmy, der Hund in ihren ersten gemeinsamen Ferien am Meer erleben. In einer alten Schmugglerhöhle schnappen sie zufällig einen Funkspruch auf, der auf die Entführung von Georges Vater Quentin hinweist. Der Professor hat sich auf der Felseninsel ein Labor eingerichtet und forscht dort an einer neuartigen Energiegewinnungsmethode. Irgendjemand hat es offensichtlich auf seine wertvollen Forschungsergebnisse abgesehen. Doch weder die Polizei noch Georges Mutter Fanny glauben den Kindern. Sie sind ab jetzt auf sich allein gestellt und decken eine Verschwörung auf, die ihnen schier den Atem verschlägt.

Die Rollen der Erwachsenen sind mit Michael Fitz, Anna Böttcher, Gustav Peter Wöhler und Anatole Taubmann prominent besetzt. Die Kinder werden von jungen Talenten gespielt, allen voran in der Rolle der George Valeria Eisenbart, die ab Herbst in WICKIE AUF GROSSER FAHRT zu sehen ist.

Pressekontakt:

Constantin Film
Filmpresse
Tel. 089 / 44 44 60 100
Fax 089 / 44 44 60 167
E-Mail: filmpresse@constantin-film.de

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film
  • 05.05.2011 – 10:00

    Constantin Film vereinbart Zusammenarbeit mit Christiane Ruff

    München (ots) - Constantin Film und Christiane Ruff haben vereinbart, bei Kinoprojekten künftig zusammenzuarbeiten. Christiane Ruff wird exklusiv für Constantin Film neue Kinostoffe entwickeln und produzieren. Christiane Ruff zählt zu den Top-Kreativen der deutschen Medienszene, die sich v.a. mit der Entwicklung und Umsetzung innovativer Fernsehformate einen Namen in der Branche gemacht hat. Die gebürtige ...

  • 27.04.2011 – 11:00

    Teasertrailer und erste Szenenbilder von DIE DREI MUSKETIERE online

    München (ots) - EINER FÜR ALLE - ALLE FÜR EINEN! So haben wir die Musketiere noch nie gesehen: Constantin Film bringt die Geschichte des furchtlosen Trios Athos, Porthos und Aramis mit ihrem jungen draufgängerischen Begleiter D'Artagnan als spektakulären 3D-Blockbuster ins Kino. Der Teasertrailer und erste Szenenbilder des atemberaubenden Abenteuers von Regisseur ...

  • 25.04.2011 – 12:56

    Watt, Juuunggää! NEW KIDS TURBO holt Bogey am Startwochenende

    München / Maaskantje (ots) - Mit mehr als 1100 Besuchern pro Startkopie ist die Sensation komplett: Die niederländische Komödie New Kids Turbo sichert sich am ersten Wochenende bei hochsommerlichen Temperaturen mit rund 200.000 Besuchern Platz eins der deutschen Kinocharts und damit einen Bogey. Dieser wird von der Fachzeitschrift Blickpunkt Film für mehr als 1000 Besucher pro Startkopie am ersten Wochenende vergeben. ...