HanseMerkur Versicherungsgruppe

HanseMerkur Reiseversicherung AG und PRO TOURS AG begründen Zusammenarbeit
Match-Tarife mit Provisionsvorteil für Reisebüros

Hamburg/Berlin (ots) - Die HanseMerkur Reiseversicherung AG und die Reisebürokooperation PRO TOURS begründen mit sofortiger Wirkung eine Zusammenarbeit. Wie beide Unternehmen anläßlich der ITB Berlin 2001 mitteilten, bietet PRO TOURS seinen rund 400 angeschlossenen Reisebüros bei Buchungen aus renommierten Veranstalterkatalogen "Match-Tarife" der HanseMerkur an, die diesen erhebliche Provisionsvorteile bieten. Die Liste der Veranstalter, die über die HanseMerkur Reiseversicherung "gematcht" werden können, umfaßt über 20 renommierte Veranstalter wie TUI, C&N, FTI, LTU, DERTOUR und Alltours. Dabei sind Prämie und Leistungsumpfang im Vergleich zu den Veranstalterprodukten der Mitbewerber identisch oder besser. Zu den buchbaren Reiseversicherungsprodukten der HanseMerkur zählen die Reise-Rücktrittskosten-Versicherung, die Reise-Krankenversicherung und die Reisegepäck-Versicherung. Manfred Schoss, stellvertretendes Vorstandsmitglied der HanseMerkur Reiseversicherung AG erklärte anläßlich der neuen Vertriebspartnerschaft: "Nur wir matchen mit den Top 4 in der Touristik im Schnitt 80% des Veranstalterumsatzes, was für die Reisebüros mindestens eine Ertragsverdoppelung bedeutet". Björn Ehrich, Leiter Vertrieb und Marketing bei PRO TOURS AG, führte aus: "Wir freuen uns, mit der HanseMerkur einen leistungsstarken Partner gewonnen zu haben, um mit dem gemeinsamen Produkt die Provisionserlöse der Reisebüros zu erhöhen. Diese neue Zusammenarbeit wird somit zur Zukunftssicherung unserer Partner beitragen". Seit rund 10 Jahren gehört die Reisebürokooperation PRO TOURS mit Firmensitz in Hannover zu den führenden Dienstleistungsunternehmen in der Touristik. Heute zählt die mit bundesweit 2000 Reisespezialisten in 400 angeschlossenen Reisebüros arbeitende Kooperation zu den Top Ten der touristischen Vertriebsbranche. Die HanseMerkur Reiseversicherung AG wurde im Jahre 1977 in Hamburg gegründet und hat sich in den vergangenen Jahren zum drittgrößten deutschen Reiseversicherer entwickelt. Vertriebspartnerschaften mit mittelständischen Unternehmen und Spezial-Reiseveranstaltern bieten das Fundament der Gesellschaft, die im Jahre 2000 ein Geschäftsergebnis von 72 Mio. DM an gebuchten Beiträgen erzielte. ots Originaltext: HanseMerkur Reiseversicherung AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Klaus Gehrke PRO TOURS AG Tel.: 02241 - 97 67 57 Fax: 02241 - 97 67 58 ITB-Berlin: Halle 6.1, Stand 9 Tel.: 030 - 3010 6982 Heinz-Gerhard Wilkens HanseMerkur Reiseversicherung AG Tel.: 040 - 4119 1357 Fax: 040 - 4119 3626 ITB-Berlin: Halle 10.1, Stand 7 Tel.: 030 - 3033 8083 Original-Content von: HanseMerkur Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell