Fehler in dpa-Meldung: EDF ist nicht Mehrheitsaktionär der EnBW

Karlsruhe (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, in der heute in vielen Zeitungen verbreiteten dpa-Meldung über die Zustimmung der EU-Kommission zum Einstieg der EnBW bei dem spanischen Energieunternehmen Hidrocantabrico heißt es wörtlich: "EDF ist Mehrheitsaktionär bei EnBW." Diese Darstellung ist falsch: EDF hält 34,5 Prozent der EnBW Aktien, ist also nicht Mehrheitsaktionär der EnBW. Dieser Fehler schleicht sich - warum auch immer - immer wieder in Berichterstattungen über die EnBW ein, wird wohl auch beim Redigieren von Texten in Redaktionen nicht erkannt. Deshalb dieser Hinweis. Mit freundlichen Grüßen EnBW Energie Baden-Württemberg AG Unternehmenskommunikation gez. Klaus G. Wertel ots Originaltext: EnBW Energie Baden-Württemberg AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de EnBW Energie Baden-Württemberg AG Unternehmenskommunikation Durlacher Allee 93 76131 Karlsruhe Telefon: +49 (07 21) 63-1 43 20 Telefax: +49 (07 21) 63-1 26 72 unternehmenskommunikation@enbw.com www.enbw.com Original-Content von: EnBW Energie Baden Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell