Erwischt: AUTO ZEITUNG veröffentlicht erste Fotos der neuen Mercedes S-Klasse

Hamburg (ots) - Obwohl der geplante Serienstart für die neue S-Klasse von Mercedes erst im September 2005 erfolgen soll, starten bereits jetzt die ersten Testfahrten mit dem Topmodell der Stuttgarter. AUTO ZEITUNG, der Spezialzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe, ist es gelungen, einen noch stark getarnten Versuchswagen für erste Fotos vor die Linse zu bekommen. Weltexklusiv veröffentlicht AUTO ZEITUNG in Heft 6/2002 (EVT 27. Februar) diese Erlkönig-Bilder. Der Designer DeLusi hat die Vorlagen in eine erste Zeichnung des neuen Modells übertragen, so dass schon heute ein Blick auf den neuen Mercedes möglich wird. Die neue S-Klasse zeichnet sich durch kurze Karosserieüberhänge und einem damit einhergehenden deutlich verlängerten Radstand aus. Ebenfalls auffällig: große Türen im Fond und ein abgesetzter Kofferraumdeckel, der die wahre Höhe des Hecks kaschiert. Weitere Highlights in der neuen AUTO ZEITUNG: Fotos der interessantesten Neuheiten auf dem Genfer Automobil-Salon, der vom 7. bis zum 17. März die Auto-Industrie in der Schweizer Metropole versammelt, Aufnahmen des nur noch leicht getarnten ersten Rolls-Royce von BMW, ein Kalender mit allen Terminen aus der Welt des Motorsports sowie ein großer Gebrauchtwagen-Report. Die exklusiven Informationen von AUTO ZEITUNG überzeugen immer mehr Leser. Laut IVW 4/2001 erreichte die verkaufte Auflage 175.167 Exemplare. Im Vorjahresvergleich konnten somit nochmals 11 Prozent hinzugewonnen werden. ots Originaltext: HBV Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Redaktionelle Rückfragen bitte an: Werner Müller, Tel.: 0221/ 7709-101 Bildanfragen bitte an: Ilka Leber, Tel.: 0221/ 7709-152 Pressekontakt: Michael Hentschel Kommunikation und Presse Tel. 040/ 3019-1016 Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell