British American Tobacco (Germany) GmbH

Professor Opaschowski mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Hamburg (ots) - Heute, am 7. Dezember 2010, ist Professor Dr. Horst W. Opaschowski, Wissenschaftlicher Leiter der Stiftung für Zukunftsfragen, von Bundespräsident Christian Wulff mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

Die Ehrung, die Opaschowski für sein jahrzehntelanges, herausragendes gesellschaftliches Engagement erhalten hat, wurde in Kiel vom Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein, Peter Harry Carstensen, vorgenommen.

Gewürdigt wird damit auch seine über 30jährige Tätigkeit als "Wissenschaftlicher Leiter der Stiftung für Zukunftsfragen - Eine Initiative von British American Tobacco" und seine intensive Auseinandersetzung mit einer enormen Bandbreite gesellschaftlicher Zukunftsthemen, denen er sich stets verpflichtet fühlte und mit unerschöpflichem Optimismus gewidmet hat.

Ad Schenk, Vorstandsvorsitzender von British American Tobacco in Deutschland: "Im Namen der Stifterin habe ich Prof. Opaschowski zu dieser herausragenden Ehrung gratuliert. Ich meine, wir dürfen stolz darauf sein, Herrn Prof. Opaschowski als langjährigen Weggefährten an unserer Seite zu haben."

British American Tobacco Germany pflegt eine langjährige Tradition der gesellschaftlichen Verantwortung. 1979 wurde das BAT Freizeit-Forschungsinstitut gegründet, dessen unabhängige und anerkannte Forschungsarbeit seit 2007 durch die BAT Stiftung für Zukunftsfragen weitergeführt wird. Die Stiftung fördert die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Zukunftsfragen und entwickelt Ansätze zur nachhaltigen Lösung künftiger Gesellschaftsprobleme.

Pressekontakt:

Dr. Ralf Leinweber
Head of Corporate Communications
British American Tobacco (Industrie) GmbH
Alsterufer 4 20354 Hamburg
Tel. +494041512508
Email: ralf_leinweber@bat.com www.bat.de

Original-Content von: British American Tobacco (Germany) GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: British American Tobacco (Germany) GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: