WetterOnline ist Marktführer
31,5 Millionen Seitenaufrufe im Mai auf wetteronline.de
Neu im Angebot: "Klimasuche"

Bonn (ots) - WetterOnline hat die Reichweite seines Internet-Angebotes im Mai 2001 erneut steigern können. Mit 31,5 Millionen Seitenaufrufen (IVW) wurde das Angebot wetteronline.de so häufig wie kein anderes deutschsprachiges Wetterangebot aufgerufen (Quelle: IVW). Die PageImpressions stiegen damit innerhalb eines Monats um mehr als 3 Millionen an. Auch die IVW-Visits stiegen um 11% auf jetzt 6,6 Millionen. Damit hat WetterOnline seine Marktführerschaft im Internet weiter ausgebaut.

Den Grund für das erneute Wachstum sieht der Anbieter meteorologischer Dienstleistungen in der Art und Weise wie die Daten zum weltweiten Wettergeschehen aufbereitet und dargestellt werden. Neu hinzu gekommen ist die "Klimasuche". Dieses Modul erlaubt dem Nutzer sein "Wunsch-Klima" vorzugeben und dann den passenden Ort zu erhalten. Wem das mitteleuropäische  Juni-Wetter nicht gefällt, der kann schnell einen Ort in Europa oder weltweit suchen lassen, wo im Juni im langjährigen Mittel die Temperatur auf 25-30 Grad steigt und dazu noch mehr als 10 Stunden am Tag die Sonne scheint.

Neben dem Internetangebot wetteronline.de liefert das Unternehmen an eine Vielzahl von Kunden aus dem In- und Ausland spezielle Wetterdaten und Online-Angebote. Im mobilen Internet betreibt WetterOnline das WAP-Angebot wap.wetteronline.de und ist Partner von T-Mobil, D2 Vodaphone und Viag Interkom.

Auch die ausländischen Aktivitäten des Unternehmens sind auf Wachstumskurs. Die WWW- und WAP-Angebote http://weeronline.nl, http://weatheronline.co.uk und das chinesische Angebot http://t7online.com sind seit einem bzw. einem halben Jahr online und verzeichnen monatliche Wachstumsraten von 20 Prozent.

ots Originaltext: WetterOnline

Weitere Informationen: