Alle Storys
Folgen
Keine Story von Air Berlin PLC mehr verpassen.

Air Berlin PLC

Mehr Sylt mit airberlin im kommenden Sommer
Neue Verbindung zur nördlichsten Insel Deutschlands aus Nürnberg

Berlin (ots)

Im kommenden Sommer bringt airberlin ihre Gäste wieder aus mehreren Städten direkt auf die deutsche Insel Sylt. Um noch mehr Urlaubern den schnellen und direkten Weg zur Nordseeinsel zu ermöglichen, wird Deutschlands zweitgrößte Airline ihr Sylt-Angebot ausbauen. Neu ist samstags der Nonstop-Flug von Nürnberg nach Sylt ab Mai 2015.

Das bestehende Sylt-Programm wird außerdem um zusätzliche Frequenzen erhöht: Ab Düsseldorf wird das Angebot um zwei Frequenzen erweitert, so dass airberlin nun 16 Mal pro Woche ab Düsseldorf nach Sylt fliegt. Um jeweils eine Frequenz wird das Flugangebot nach Sylt ab München und Stuttgart erhöht. Damit startet airberlin in München viermal pro Woche und in Stuttgart fünfmal pro Woche nach Sylt. Das Angebot ab Berlin und Zürich bleibt mit jeweils zwei wöchentlichen Verbindungen stabil. Insgesamt landen auf Sylt wöchentlich 30 airberlin Flugzeuge.

"Sylt ist bei unseren Gästen im Sommer ein sehr gefragtes Urlaubsziel. Daher freuen wir uns, dass wir unseren Gästen zukünftig noch mehr Anschlussmöglichkeiten an die deutsche Ferieninsel bieten können. Gleichzeitig bauen wir unser Flugangebot am Flughafen Nürnberg mit der neuen Verbindung aus", sagt airberlin CCO Götz Ahmelmann.

"airberlin und der Flughafen Sylt sind traditionell lang verbunden. Wir freuen uns, dass Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft ihr Angebot nach Sylt erneut ausbaut und somit noch mehr Urlaubern die bequeme Anreise von verschiedenen Flughäfen aus Deutschland und der Schweiz ermöglicht. Schnell nach Sylt zum Urlaub oder einfach zwischendurch, das wird nun noch besser möglich", freut sich Peter Douven, Geschäftsführer des Sylter Flughafens.

Die Flugtickets nach Sylt können im Internet unter airberlin.com, im Service Center der Gesellschaft unter 030 3434 3434 (zum Ortstarif) sowie im Reisebüro gebucht werden.

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt im Jahr weltweit zu 171 Destinationen. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2013 mehr als 31,5 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 19 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.

Pressekontakt:

Melanie Schyja
Pressereferentin
Tel.: +49 30 3434 1500
Fax: +49 30 3434 1509
Mail: melanie.schyja@airberlin.com
www.airberlin.com
www.facebook.com/airberlin

Original-Content von: Air Berlin PLC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Air Berlin PLC
Weitere Storys: Air Berlin PLC
  • 23.10.2014 – 12:53

    airberlin feiert 25 Jahre Mauerfall mit Sonderflügen über Berlin

    Berlin (ots) - - Drei Rundflüge am 8. November über Berlin in nur 1.000 Metern Flughöhe - airberlin ist offizieller internationaler Carrier der Feierlichkeiten und bringt zum Jubiläumswochenende insgesamt 36.000 Gäste in die Hauptstadt - Künstler Thierry Noir bemalt Mauerstücke für airberlin live Zum 25. Jubiläum des Mauerfalls bietet airberlin am Abend des 8. ...

  • 25.09.2014 – 10:48

    Badeurlaub oder Skiferien: Mit airberlin durch den Herbst und Winter

    Berlin (ots) - Den Sommer verlängern oder in die Skisaison starten: airberlin bietet jetzt bis einschließlich 30. September 2014 besonders günstige Flüge für den Herbst und Winter an. Im Reisezeitraum vom 1. November 2014 bis einschließlich 31. März 2015 fliegen airberlin Gäste preiswert innerhalb Deutschlands, Europas und in die USA. Innerdeutsche Flüge, zum ...