Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Daniel Killy zur Lage in Nahost

Bremen (ots)

Seit Jahr und Tag ist es die mehr oder minder bekannte perfide Strategie der Hamas, Raketen-Batterien und ähnliches Waffenarsenal in Wohnhäusern zu stationieren. Reagiert Israel dann mit militärischer Gewalt auf den Dauerbeschuss von dort, ist die Reaktion klar: Die Hamas spricht von einem Krieg gegen unschuldige Zivilisten. Interessant ist, dass in Europa solche leicht durchschaubaren Hamas-Bulletins offenbar höher bewertet werden als das, was die - demokratisch legitimierte - Regierung in Jerusalem dazu sagt. Europa wäre gut beraten, endlich einmal überlegt zu reagieren und sich gegen den Propagandakrieg der Hamas zu stellen. Ein richtig gutes Signal wäre es, für Gaza-Streifen und Westbank jegliche EU-Förderung so lange auszusetzen, bis der Beschuss Israels von dort aufhört - eine Förderung zumal, die diesen Beschuss mittelbar finanziert. Das wäre dann mal eine klare Botschaft gegen den Terror.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 09.07.2014 – 22:16

    Weser-Kurier: Kommentar von Joerg Helge Wagner zum Fall Michael Hartmann

    Bremen (ots) - So ein Leben hinterlässt Spuren, auch ganz ohne Drogen. Umgekehrt muss man fragen: Kann man das überhaupt schaffen ohne Mittel, die Leistung steigern oder Entspannung fördern? Die Schwermut vertreiben, weil die ganze Plackerei nicht anerkannt wird, weil Politiker trotz aller Privilegien ein mieses Image haben, das oft an Verachtung grenzt? Es ist nur ...

  • 08.07.2014 – 20:08

    Weser-Kurier: Kommentar von Joerg Helge Wagner über deutsche Unternehmer in China

    Bremen (ots) - Schon klar: Die einst kommunistische, nun aber eher konsumistische Ein-Parteien-Diktatur ist der feuchte Traum mancher, die sich für die wahren Macher in unserer Republik halten. Anders als hierzulande stören in China weder Wutbürger und Umweltinititativen noch schlagkräftige Gewerkschaften oder gar kritische Medien den wirtschaftlichen Expansions- ...

  • 08.07.2014 – 20:01

    Weser-Kurier: Kommentar von Alexander Pitz zur Öko-Reform der EU

    Bremen (ots) - In dem Entwurf gibt es noch etliche weitere Beispiele, die von falschem Brüsseler Reformeifer zeugen. Es ist daher richtig, dass Agrarminister Christian Schmidt nun im Interesse der deutschen Bio-Branche dagegen vorgehen will. Überreglementierung würde die heimische Bio-Lebensmittelproduktion zurück in die Nische drängen. Dann aber müsste die ...