Keine Story von José Carreras Gala mehr verpassen.

#ichfürdich: Uwe Ochsenknecht zeigt Herz für Leukämie-Patienten auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in Berlin

Berlin/München (ots)

Eine Aktion mit Herz: Kino-Star Uwe Ochsenknecht und Sky-Reporter Peter Hardenacke werden mit der Unterstützung von 105´5 Spreeradio am Donnerstag, 17. Dezember 2015, ab 17 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche Lebkuchen-Herzen zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung verkaufen und Besucher des Weihnachtsmarktes dazu animieren, über die Selfie-Aktion #ichfürdich ihre Solidarität mit Leukämie-Patienten zu bekunden.

José Carreras hat die große Aktion #ichfürdich gemeinsam mit seinen internationalen und nationalen Künstlerfreunden ins Leben gerufen. Jeder ist eingeladen, als Zeichen der Solidarität sein Selfie mit dem #ichfürdich-Herz über www.ichfürdich.com hochzuladen und so selbst Teil der José Carreras Gala zu werden. Denn: Die Selfies werden live während der Sendung gezeigt.

Die #ichfürdich-Herzaktion findet im Rahmen der 21. José Carreras Gala (www.josecarrerasgala.de) statt, die am Donnerstag, 17. Dezember 2015, ab 20.15 Uhr live bei SAT.1 Gold aus dem Berliner Estrel Convention Center im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wird. Unterstützt wird José Carreras auch in diesem Jahr wieder von vielen internationalen und nationalen Künstlern, wie Al Bano & Romina Power, Valentina Babor, Nicole Cross, Ehrlich Brothers, David Garrett, Herbert Grönemeyer, Joris, Marit Larsen, Peter Maffay, Namika, Die Prinzen und VoXXclub.

An der Seite von Gastgeber und Moderator José Carreras führt Nina Eichinger durch den Abend. Matthias Killing, Moderator des SAT.1-Frühstücksfernsehens, betreut das Spenden-Telefonpanel, das mit zahlreichen prominenten Unterstützern besetzt ist. Zugesagt haben bereits Mariella Ahrens, Meret Becker, Karen Heinrichs, Olga Hoffmann, Leonard Hohm, Alexander Hold, Rebecca Immanuel, Norman Langen, Annika Lau, Marlene Lufen, Ulrich Meyer, Ruth Moschner, Christian Mürau, David Odonkor, Axel Schulz, Bernd Stelter, Dr. Christine Theiss, Simone Thomalla, Funda Vanroy und Daniela Ziegler. Ulrich Meyer (Sat.1) wird den Newsblock präsentieren.

Restkarten für Deutschlands emotionalste Benefizgala können telefonisch unter der Ticket-Hotline 030 68 31 68 31 bestellt werden.

Unter www.sat1gold.de bietet SAT.1 Gold auch einen Livestream von der 21. José Carreras Gala an. Produziert wird das große Benefiz-Ereignis wieder von Kimmig Entertainment.

José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 1000 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.carreras-stiftung.de

Spendenkonto:
BIC: DRESDEFF700
Konto: 319 96 66 01
Spenden-Telefonhotline: (+49) 01802 400 100
Spenden-SMS: 81190 Kennwort: Blutkrebs
(Kosten aus dem deutschen Festnetz: 0,06 EUR, Kosten aus dem
deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 EUR, Aus dem Ausland können die
Kosten abweichen)

SAT.1 Gold - Für alle, die mit dem Herzen sehen.

SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne, in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone und über DVB-T im Raum München und Südbayern kostenlos zu empfangen.

Ausführliche Informationen zum Empfang und Programm von SAT.1 Gold unter www.sat1gold.de

Pressekontakt:

Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

Pressekontakt SAT.1 Gold:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH