Medical One

Vorstandswechsel bei Medical One
Heidi Zinser übernimmt Unternehmensführung Deutschlands führender Klinikgruppe für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Vorstandswechsel bei Medical One / Heidi Zinser übernimmt Unternehmensführung Deutschlands führender Klinikgruppe für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Vorstandswechsel bei Medical One / Heidi Zinser übernimmt Unternehmensführung Deutschlands führender Klinikgruppe für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Heidi Zinser, Vorstand Medical One AG. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/117448 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

Grünwald (ots) - Die Medical One AG, Deutschlands führende Klinikgruppe für Plastische und Ästhetische Chirurgie, gab heute bekannt, dass Frau Heidi Zinser ab sofort die Position des Vorstandes von Herrn Philipp Morsbach übernimmt, der das Unternehmen in den vergangen 8 Jahren führte und nun als Vorsitzender in den Aufsichtsrat wechselt.

Nach ihrem Studium der Europäischen Betriebswirtschaftslehre in Landshut und Cambridge war die heute 36-Jährige in den vergangenen 13 Jahren bei der Klinikgruppe "Schön Kliniken" tätig. Frau Zinser arbeitete im Bereich der Unternehmensentwicklung, wo sie für die strategische Entwicklung der Gruppe sowie für die Akquisition und Integration von Klinik-Zukäufen verantwortlich war. Ihre erste leitende Tätigkeit bekam Frau Zinser über die Funktion "Leitung Controlling" der Schön Kliniken Harthausen & Rosenheim, gefolgt von einer dreijährigen Position als stellvertretende Klinikleiterin in der Schön Klinik Vogtareuth. 2012 übernahm sie schließlich die Klinikleitung der "Schön Klinik Starnberger See" mit zwei Kliniken in Kempfenhausen und München, wo sie für rund 250 Mitarbeiter und den Unternehmenserfolg verantwortlich war.

"Ich freue mich über die neuen Herausforderungen bei Medical One und darauf als Frau einem Unternehmen vorzustehen, das über 80 Prozent weibliche Patienten behandelt", kommentiert Heidi Zinser. "Die Plastische und Ästhetische Chirurgie ist ein äußerst spannender Markt, der sehr dynamisch ist und sich permanent weiterentwickelt. Vor wenigen Jahren war die Schönheitsindustrie noch vielerorts tabuisiert, heute bricht dieses Stigma auf und die Branche rückt in die Mitte unserer Gesellschaft. Die Medical One ist als verantwortungsvolle Klinikgruppe mit TÜV-zertifiziertem Qualitätsmanagement und dem größten privatwirtschaftlichen Zusammenschluss an Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie die Top-Adresse in Deutschland und soll auch unter meiner Führung ein Beispiel für medizinische Exzellenz, transparente Prozesse und rundum zufriedene Patienten werden."

Mit dem Vorstandswechsel setzt das Unternehmen auf eine junge und dynamische Betriebswirtin, die die Abläufe und Hintergründe einer Klinikgruppe bestens kennt und bereits weitreichende Erfolge in der wirtschaftlichen Optimierung eines medizinischen Dienstleisters vorweisen kann.

über Medical One

Medical One ist mit 28 Standorten und rund 10.000 Behandlungen pro Jahr eine der führenden Klinikgruppen für Plastische und Ästhetische Medizin in Deutschland und Europa. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Ästhetik (chirurgische und nicht-chirurgische Behandlung von Gesicht, Figur und Brust), das Abnehmen mit dem Magenballon und Haartransplantationen. Für die Medical One Klinikgruppe arbeitet ein international erfahrenes Team verantwortungsvoller Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie und weiterer Fachrichtungen vertrauensvoll zusammen. Der Anspruch ist eine bundesweit einheitliche Behandlungsqualität der Patienten auf höchstem Niveau - von der ersten Beratung bis zur Nachbehandlung. Um dies zu gewährleisten, werden alle Kliniken und Beratungszentren regelmäßig intern und durch externe Institute wie dem TÜV SÜD kontrolliert.

Weitere Informationen unter www.medical-one.de

Pressekontakt:

Julius Maximilian Paul
Pressesprecher Medical One AG
Tel: +49 (0) 211.17869017
Mail: julius.paul@medical-one.de
Original-Content von: Medical One, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: