Fürstentum Liechtenstein

ikr: Tschechische Gewinner des "Liechtenstein-Wettbewerbs" an der Botschaft in Wien

Vaduz (ots) - Die Liechtensteinische Botschaft in Wien empfing die Gewinnerinnen und Gewinner des Liechtenstein-Wettbewerbs der tschechischen Zeitschrift "Freundschaft". Die "Freundschaft" erscheint in Tschechien und der Slowakei nun bereits im 64. Jahrgang und dient Deutschlernenden aller Altersklassen als Lehrmittel. Die Leserschaft der Freundschaft liegt bei ca. 15'000 Personen.

Die "Freundschaft" hatte Liechtenstein mehrere Ausgaben während des laufenden Schuljahres gewidmet. Es wurden Aspekte der Geschichte, Politik, Bildung und Kultur sowie des täglichen Lebens in Liechtenstein vorgestellt. Über das ganze Jahr hinweg fand ein Wettbewerb mit Wissensfragen über Liechtenstein statt. Die Gewinnerinnen und Gewinnern reisten aus verschiedenen Teilen Tschechiens nach Wien, wo ihnen Botschafterin Maria-Pia Kothbauer als Schirmherrin über den Wettbewerb ihre Preise überreichte.

Pressekontakt:

Botschaft Wien
Georg Sparber
T +43 1 535 92 11 13
Original-Content von: Fürstentum Liechtenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: