Fahrdienst der Bundestagsabgeordneten setzt auf Erdgasfahrzeuge und BIO-ERDGAS

Immer mehr Flottenbetreiber nutzen ERDGAS und BIO-ERDGAS als Kraftstoff. Als Dienstleister des Deutschen Bundestags entschied sich nun auch die RocVin Dienste GmbH für den Einsatz von Erdgasfahrzeugen und beauftragte die im erdgas mobil e.V. organisierten Berliner Tankstellenbetreiber mit der BIO-ERDGAS-Versorgung.

Ab Juni dieses Jahres wird die RocVin Dienste GmbH in ihren Fuhrpark Erdgasfahrzeuge integrieren, die für den Fahrdienst des Bundestages eingesetzt und mit BIO-ERDGAS betrieben werden. Nach Aussage von RocVin sinkt damit der Ausstoß an klimaschädlichen Treibhausgasen. Der Schnitt der Fahrzeuge, die für die Abgeordneten eingesetzt werden, soll dann im ersten Schritt nur noch bei 130 Gramm CO2 pro Kilometer liegen.

Erdgasfahrzeuge reduzieren im Vergleich zu konventionellen Antrieben jedoch nicht nur die Treibhausgas-Emissionen, sondern verursachen auch deutlich weniger Stickoxide und Feinstaub als Dieselmodelle.

In Berlin steht dem Fahrdienst der Abgeordneten ein gut ausgebautes Erdgas-Tankstellennetz zur Verfügung, das zu den dichtesten im Bundesgebiet zählt. 2011 wurden bereits zwei neue Stationen in Berlin-Mitte in Betrieb genommen. Damit gibt es im Großraum der Hauptstadt derzeit 27 öffentliche Erdgas-Zapfsäulen. Deutschlandweit können Erdgasfahrer rund 900 Tankstellen ansteuern.

Über erdgas mobil e.V.:

erdgas mobil e.V. soll ERDGAS und BIO-ERDGAS als Treibstoffalternative der Zukunft etablieren und Marktpotenziale ausschöpfen.

Weitere Informationen unter www.erdgas-mobil.de

Claudia Petersen