#ranNFLsüchtig & abenteuerlustig: ProSieben MAXX will 2016/17 hoch hinaus

Eine volle Ladung Football für NFL-Süchtige. Ein atemberaubendes Abenteuer am Mount Everest. Eine Daddel-Heimat für Gamer. Ein knallhartes Trainingscamp für echte Kerle: Das ist ProSieben MAXX in der TV-Saison 2016/17. "Wir haben mit American Football den richtigen Riecher bewiesen. Jetzt setzen wir noch einen drauf!" sagt Senderchef René Carl. "Wir liefern den deutschen Football-Fans ein wöchentliches NFL-Magazin. Wir begleiten eine Everest-Expedition bis auf den Gipfel. Und: Wir investieren weiter in neue Eigenproduktionen und actionreiche Dokus mit starken Charakteren. Wir werden auch in Zukunft innovative Wege gehen und unserem Instinkt folgen, um so immer wieder außergewöhnliche und aufmerksamkeitsstarke Programmhighlights zu schaffen, die unsere Zuschauer perfekt unterhalten."

+++ Mehr Football +++ Ab 11. September 2016 wieder zwei NFL-Spiele der Regular Season live ab 19:00 Uhr #jedenverdammtenSonntag. +++ Davor ein wöchentliches Live-Magazin um 18:30 Uhr mit den Highlights der aktuellen NFL-Season. +++ Neue Staffel der HBO-Serie "Hard Knocks" feiert Free-TV-Premiere in Deutschland und blickt hinter die Kulissen der NFL - ab 14. August immer sonntags gegen 00:15 Uhr. +++ Mehr Abenteuer +++ ProSieben MAXX begleitet Expeditionsteam auf den Mount Everest - am 3. Oktober 2016 um 20:15 Uhr. +++ Das härteste Trainingscamp der Welt: BBC-Doku-Reihe "Special Forces Bootcamp - Eine Woche in der Trainingshölle" im Herbst 2016. +++ Neues TV-Wissensmagazin mit "Evil" Jared: "Evil Science" ab 8. September 2016 immer donnerstags um 21:15 Uhr. +++ Mehr US-Fiction in Serie +++ Free-TV-Premieren von "House of Cards" (Staffel 4, 31.10., 22:00 Uhr) und "Minority Report" (12.09., 22:00 Uhr).

Ausführliche Informationen zur neuen TV-Saison, einen übersichtlichen Programmkalender und Bilder zum Download erhalten Sie im Presseportal unter http://presse.prosiebenmaxx.de.

Michael Benn Sprecher ProSieben MAXX Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Arzu Yilmaz Tel. +49 [89] 9507-1162 Arzu.Yilmaz@ProSiebenSat1.com