RTL NITRO

RTL NITRO zeigt "BEEF! - Das TV-Magazin für Männer mit Geschmack"

Köln (ots) - "BEEF! - Das Magazin für Männer mit Geschmack" kommt ins TV. Schauspieler und Moderator Steffen Wink begibt sich bei RTL NITRO auf spannende Food-Reportagen, beleuchtet aktuelle Lifestyle-Themen rund um kulinarische Gaumenfreuden. Die Pilotfolge wird am 16. August im Rahmen des Thementags "RTL NITRO Fleischtag - Geschmackvoll fernsehen" ausgestrahlt.

Oliver Schablitzki, Bereichsleiter RTL NITRO: "Mit BEEF! und RTL NITRO finden zwei Marken zusammen, die perfekt zueinander passen. BEEF! Das TV-Magazin eröffnet eine männliche Perspektive auf die Welt des Essens, Trinkens und Kochens - mit einem hohen Anspruch an Produktionsqualität und Lifestyle."

Steffen Wink, Moderator: "Wie bei so vielen Dingen im Leben kommt es auf Qualität und nicht auf Quantität an. 'Beef' zeigt diesen Weg und macht Lust auf gutes Essen, Qualität und Nachhaltigkeit. Wir zeigen wie Menschen mit Herz und Seele ihrer Berufung nachgehen. Ob Metzger, Bauer oder Brauer. Alle verbindet die Leidenschaft zum Genuss und damit zur Schönheit des Lebens.

Neben dem Schwerpunkt-Thema Fleischzubereitung gibt es in dem von strandgutmedia produzierten Magazin spannende Hintergrundgeschichten zu verwandten Food- und Beverage-Themen. Ob bei der Recherche auf dem Bauernhof, im Fleischerfachgeschäft oder bei der Zubereitung auf dem Grill - Qualität entscheidet über den Geschmack.

In der Pilotfolge wird ein Fleisch-Trio vorgestellt, das in der aktuellen Grillsaison ein Comeback feiert: Kotelett, Rippchen, Nackensteak. Als Massenware verpönt, kann man mit diesen Stücken allerdings einen perfekten Grillabend gestalten. Wenn man nur das richtige Schwein dafür findet, können die drei Burschen locker mit jedem Dry Aged Steak mithalten. Wichtig auch hier ist die Qualität, die nicht durch Massentierhaltung erreicht werden kann. Und wie wichtig ist eigentlich die richtige Grillkohle? Welches Bier passt am besten zu gegrilltem Schwein? Was ist die perfekte Grilltemperatur? Diese und andere Fragen klärt die Auftaktfolge zu "BEEF! - Das Magazin für Männer mit Geschmack" bei RTL NITRO.

Im Herbst feiert "BEEF! - das erste Kochmagazin für Männer" aus dem Gruner + Jahr Verlag sein fünfjähriges Jubiläum. Das Magazin erscheint sechs Mal im Jahr und liefert seinen Lesern anspruchsvolle, exklusiv entwickelte Rezepte; Spezialwissen über Zubereitungstechniken und die besten Lebensmittel sowie fundierte Hintergrundgeschichten über Koch- und Essgewohnheiten aus aller Welt. "Ich freue mich sehr, das es BEEF! nun auch ins Fernsehen geschafft hat", sagt Jan Spielhagen, Chefredakteur des Magazins. "Es macht uns sehr stolz, dass unsere spannenden Reportagen und tiefgründigen Recherchen zum Thema Kochen, Essen und Trinken nun auch auf dem Bildschirm lebendig werden."

Die Pilotfolge "BEEF! - Das Magazin für Männer mit Geschmack" wird am 16. August um 11.00 Uhr sowie um 19.45 Uhr im Rahmen eines großen Thementages bei RTL NITRO rund um das Thema Fleisch ausgestrahlt.

Pressekontakt:

RTL NITRO
Claus Richter
Telefon: 0221 / 456 - 74247
claus.richter@rtl.de
Original-Content von: RTL NITRO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL NITRO

Das könnte Sie auch interessieren: