Alle Storys
Folgen
Keine Story von Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V. (aba) mehr verpassen.

Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V. (aba)

Heribert Karch als Vorsitzender der aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V., Berlin, bestätigt

Berlin (ots)

Heribert Karch wurde am 10. Mai in Berlin auf der 79. Jahrestagung der aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V., Berlin, als Vorsitzender des Vorstandes wiedergewählt. Karch ist Geschäftsführer der MetallRente GmbH und seit 2011 Vorsitzender der aba. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden seine beiden Stellvertreter Joachim Schwind (Vorstandsvorsitzender der Pensionskasse der Hoechst-Gruppe VVaG und der Hoechster Pensionskasse VVaG, beide Frankfurt) und Dr. Georg Thurnes (Chefaktuar und Mitglied der Geschäftsleitung der Aon Hewitt GmbH, München). Joachim Schwind gehört dem aba-Vorstand seit 1996 an, er bekleidet seit 1999 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Georg Thurnes wurde 2008 in den aba-Vorstand gewählt und ist seit 2011 stellvertretender Vorsitzender.

Aus dem 17-köpfigen aba-Vorstand sind Professor Dr. Klaus Heubeck und Dr. Peter Wohlleben ausgeschieden.

Professor Dr. Klaus Heubeck gehörte dem aba-Vorstand seit 1984 an, von 1992 bis 2011 war er stellvertretender Vorsitzender, Dr. Peter Wohlleben wurde 2011 in den aba-Vorstand gewählt. Beide wurden im Rahmen der konstituierenden Sitzung des neuen Vorstandes in den Ehrenvorstand aufgenommen.

Neu im Vorstand sind Hans H. Melchiors (Mitglied des PSVaG-Vorstandes, Köln) und Thomas Nitz (Grundsatzbereich Human Resources bei der Siemens Aktiengesellschaft und Vorstand der Siemens Pensionsfonds AG, München.

Der aba-Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 
Dr. Helmut Aden, BVV, Berlin 
Reinhard Graf,  AKA, München 
Dirk Jargstorff, Robert Bosch GmbH, Stuttgart  
Heribert Karch (Vorsitzender), Metallrente GmbH, Berlin 
Dr. Henriette Meissner, Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH,  
Stuttgart 
Hans H. Melchiors, Pensions-Sicherungs-Verein VVaG, Köln 
Richard Nicka, BASF SE, Ludwigshafen 
Thomas Nitz, Siemens AG, München 
Stefan Oecking, Mercer Deutschland GmbH, Düsseldorf 
Richard Peters, Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder,  
Karlsruhe 
Dr. Claudia Picker, Bayer AG/Bayer-Pensionskasse VVaG, Leverkusen 
Joachim Schwind (stv. Vorsitzender), PK der Mitarbeiter der  
Hoechst-Gruppe VVaG, Frankfurt/M. 
Dr. Reiner Schwinger, Willis Towers Watson, Frankfurt 
Evelyn Stoll, Volkswagen AG, Wolfsburg 
Dr. Georg Thurnes (stv. Vorsitzender), Aon Hewitt GmbH, München 
Carsten Velten, Deutsche Telekom, Bonn 
Dr. Andreas Wimmer, Allianz Lebensversicherungs-AG, Stuttgart  

Die aba ist der deutsche Fachverband für alle Fragen der betrieblichen Altersversorgung in der Privatwirtschaft und dem Öffentlichen Dienst. Sie ist parteipolitisch neutral und setzt sich seit über 75 Jahren unabhängig vom jeweiligen Durchführungsweg für den Bestand und Ausbau der betrieblichen Altersversorgung in der Privatwirtschaft und im Öffentlichen Dienst ein.

Pressekontakt:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Klaus Stiefermann
030 3385811-10
Klaus.Stiefermann@aba-online.de

Original-Content von: Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V. (aba), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V. (aba)
Weitere Storys: Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V. (aba)