Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Missglückte Operation am Herzen - Kommentar von Katja Korf

Ravensburg (ots) - Facebook-Chef Mark Zuckerberg und sein Team haben einen fatalen Fehler gemacht. Sie haben unterschätzt, was ihren Kunden wichtig ist. In der Timeline sehen die Facebook-Mitglieder, wo ihre Freunde gerade sind und was sie bewegt. Dieser Nachrichtenstrom ist das Herzstück des sozialen Netzwerks, er war die Keimzelle, aus der sich eine der erfolgreichsten Geschäftsideen der vergangenen Jahre entwickelte. Facebook konnte nur aus einem Grund so viele Nutzer gewinnen und so viel Geld verdienen: Mehr als eine Milliarde Menschen vertrauen darauf, dass sie auf ihrer Facebook-Seite erfahren, was bei Freunden und Bekannten gerade passiert. Sie vertrauen darauf, dass Facebook diese Informationen zwar in ihrem Sinne filtert, aber nicht für seine Zwecke manipuliert. Dieses Vertrauen ist nun erschüttert. Die Nutzerschaft wird nun nicht direkt in Scharen fliehen. Im Wettbewerb mit Konkurrenten wie What's App oder Snapchat kosten Instinktlosigkeiten wie diese jedoch Boden.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Schwäbische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: