Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zu den Abspaltungsgelüsten der CSU:

Berlin (ots)

Und noch etwas zählt zur Kraftreserve der CSU: Sie kann auftreten, wie sie auftritt, weil sie sich auf Bayern konzentrieren kann, auf die Interessen eines einzigen Bundeslandes also. Träte sie künftig bundesweit an, wären niedersächsische Windpark-Anlagen, nordrhein-westfälische Finanzprobleme und Berliner Arbeitslosenquote plötzlich Seehofers Problem und nicht mehr nur Vorlagen für flotte Sprüche. Für nichts gibt es eine Ewigkeitsgarantie, sagt Seehofer. Sollte er eine Abspaltung tatsächlich betreiben, dürften die Probleme der Unionsparteien erst richtig anfangen.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 16.03.2016 – 16:59

    Berliner Zeitung: Kommentar zu den US-Vorwahlen

    Berlin (ots) - Seit Trump am Dienstag auch noch die republikanischen Vorwahlen in den wichtigen Bundesstaaten Florida, Illinois und North Carolina für sich entschieden hat, wollen nur noch kühne Optimisten daran glauben, dass es noch gelingen könnte, Trump auf seinem Weg zur offiziellen Nominierung als Kandidat der Konservativen aufzuhalten. Dann aber haben die Amerikaner nur noch eine Chance, den endgültigen Triumph ...

  • 15.03.2016 – 17:13

    Berliner Zeitung: Kommentar zu Grün-Schwarz in Baden-Württemberg

    Berlin (ots) - Beide Parteien wissen, dass sie keine andere Option haben. Das macht Koalitionsgespräche einfacher und schwerer zugleich. Beide Parteien sind natürlich gut beraten, jetzt die Hürden bei den Einzelthemen hoch zu legen, sie aber dann aber auch zügig zu überspringen. Die ganz großen Brocken sind sowieso nicht in Sicht. Stuttgart 21, dieses sinnlose ...

  • 14.03.2016 – 17:12

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Terroranschlag in Ankara:

    Berlin (ots) - Kein Mittel Erdogans hat bisher gegen den Terror geholfen, er hat eher Öl ins Feuer gegossen. Seit er den Friedensprozess mit den Kurden aufkündigte, ist der Bürgerkrieg im Südosten wieder voll entbrannt. Seit die Türkei radikale Rebellen im syrischen Bürgerkrieg unterstützte, ist sie zum Transitland und Rückzugsraum auch für Dschihadisten geworden. Jetzt geht vom IS eine Gefahr für die Türkei im ...