Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zum Terroranschlag in Ankara:

Berlin (ots)

Kein Mittel Erdogans hat bisher gegen den Terror geholfen, er hat eher Öl ins Feuer gegossen. Seit er den Friedensprozess mit den Kurden aufkündigte, ist der Bürgerkrieg im Südosten wieder voll entbrannt. Seit die Türkei radikale Rebellen im syrischen Bürgerkrieg unterstützte, ist sie zum Transitland und Rückzugsraum auch für Dschihadisten geworden. Jetzt geht vom IS eine Gefahr für die Türkei im eigenen Land aus, denn die Radikalen sind in den grenznahen Regionen, aber auch in den Metropolen des Landes präsent und bauen ihre Netzwerke aus. Schließlich hat die Hexenjagd gegen die Gülenisten die Terrorabwehr geschwächt, weil dabei Hunderte erfahrene Ermittler bei Justiz und Polizei versetzt oder entlassen wurden.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 13.03.2016 – 19:03

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Ausgang der Landtagswahlen:

    Berlin (ots) - Neben der Erschütterung durch die AfD geht aus diesen Wahlen doch erstaunlich viel Kontinuität hervor. Der Grüne Winfried Kretschmann bleibt Ministerpräsident. Die SPD regiert weiter in Rheinland-Pfalz und der CDU-Mann Haselhoff in Sachsen-Anhalt. Und die Kanzlerin? Alle Wahlsieger haben ihre Flüchtlingspolitik unterstützt. Sie - und aus eigenem Verschulden nicht ihre Partei - hat bei diesen Wahlen ...

  • 10.03.2016 – 17:04

    Berliner Zeitung: Kommentar zur deutschen Energiewirtschaft fünf Jahre nach Fukushima:

    Berlin (ots) - Die Energiewende fegt über die Konzerne hinweg. Ihre konventionellen Kraftwerke verlieren dramatisch an Wert, die Finanzkraft schwindet. Die Berliner Politik macht sich mit dem Gedanken vertraut, dass am Ende der Steuerzahler für die Hinterlassenschaften des Nuklear-Zeitalters wird aufkommen müssen. An das Thema Braunkohle-Ausstieg wiederum traut sich ...