Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Marcell Jansen verstärkt die Sky Sportredaktion
Der 46-fache Nationalspieler wird mit seinem Team eigene Formate entwickeln und die Sky Sportredaktion als Experte unterstützen

Unterföhring (ots)

Trotz seines kürzlich erklärten Rücktritts als Fußballprofi wird Marcell Jansen auch dem Sport und der Bundesliga verbunden bleiben. Der 29-Jährige wird die Sky Sportredaktion in der neuen Saison bei ausgewählten Spielen unterstützen. Zum einen wird er das Sky Expertenteam verstärken oder als Gast bei "Sky90" zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wird Marcell Jansen mit seinem Team auch Ideen zu neuen Formaten rund um den Fußball entwickeln.

Sky Sportchef Burkhard Weber: "Unmittelbar nach seinem Karriereende ist Marcell Jansen für die meisten Fans gefühlt noch ein aktiver Profi und wird mit seiner Klarheit und Direktheit, die man zuletzt auch bei seinem Rücktritt erleben konnten, die Rolle als Sky Experte sehr gut ausfüllen. Das Besondere ist seine redaktionelle Einbindung darüber hinaus. Wir befanden uns mit ihm schon länger in Gesprächen darüber, wie er die Rolle eines Ex-Profi im Fernsehen anders als bisher üblich ausfüllen könnte. Mit der Entwicklung eigener Rubriken und Formate wird Marcell Jansen den Zuschauern ganz neue Einblicke in den Fußball bieten."

Marcell Jansen: "Ich möchte und werde kein klassischer Experte oder Kritiker sein, der jeden Samstag oder Mittwoch am Spielfeldrand steht. Mir geht es vielmehr darum, den Fans immer mal wieder Einblicke in die Welt eines Fußball-Profis zu bieten und auch die menschliche Seite der Bundesliga zu zeigen. Dafür braucht es neue, innovative und interaktive TV-Formate und ich freue mich darauf, diese gemeinsam mit Sky zu entwickeln."

Marcell Jansen absolvierte während seiner 11-jährigen Profikarriere insgesamt 242 Bundesliga-Spiele für den Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach und den FC Bayern München, mit dem er 2007/08 die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal gewann. Mit der Nationalmannschaft nahm er an den FIFA Weltmeisterschaften 2006 und 2010 sowie an der Europameisterschaft 2008 teil.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications /Sports
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland