Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.
Filtern
  • 06.11.2008 – 08:00

    HORIZONT-Umfrage: Printbranche vor Marktbereinigung

    Frankfurt am Main (ots) - Gruner + Jahrs Ankündigung, das Zeitschriftentitel vom Markt zu nehmen, war nur der Auftakt für eine anstehende Marktbereinigung. Die aktuelle Finanz- und Konjunkturkrise wird den strukturellen Medienwandel von den traditionellen hin zu den digitalen Medien beschleunigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine HORIZONT-Umfrage unter Unternehmensberatern und Medienforschern. Besonders der ...

  • 05.11.2008 – 12:00

    Deutsche Telekom setzt in der Werbung erstmals auf Erotik

    Frankfurt am Main (ots) - Das gab es noch nie: Die Deutsche Telekom, einst als staubiger Staatskonzern verschrien, setzt in ihrer Werbung erstmals auf Erotik. Das berichtet HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), in Ausgabe 45 vom 6. November 2008 und ab sofort im Internet unter www.horizont.net. In der neuen TV-Kampagne für das Internet-TV-Angebot ...

  • 03.11.2008 – 14:16

    HORIZONT: Golf-Kampagne unter Marketingexperten umstritten

    Frankfurt am Main (ots) - Das wichtigstes Modell des Volkswagen-Konzerns, der neue Golf VI, steht auf dem Prüfstand. Finanzkrise, die Konjunkturschwäche und die Absatzkrise in der deutschen Automobilindustrie sind das Umfeld, in dem VW vor knapp vier Wochen sein wichtigstes Modell, den VW Golf VI, gelauncht hat. Zu schaffen macht dem VW-Klassiker auch die Einführungskampagne. Das zeigt der Expertencheck der ...

  • 01.10.2008 – 09:58

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Toyota hat bei Import-Autos die Nase vorn

    Frankfurt am Main (ots) - Toyota gilt bei deutschen Autokäufern nicht nur als zuverlässigstes ausländisches Auto, sondern überzeugt auch durch das Design der Modelle. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung im September dieses Jahres exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt ...

  • 24.09.2008 – 09:00

    "HORIZONT"-Exklusivumfrage: Wenig Interesse an Medikamentenkauf in Supermärkten 2008

    Frankfurt am Main (ots) - In der aktuellen Diskussion um die Liberalisierung des Arzneimittelvertriebs könnten die Apotheken größere Gelassenheit an den Tag legen. Laut einer Exklusivumfrage für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), gelten sie bei den Verbrauchern mit Abstand als attraktivste ...

  • 04.09.2008 – 11:15

    Dietmar Hopp wird Player des Jahres 2008

    Frankfurt am Main (ots) - Weitere Auszeichnungen für Uwe Schwenker und Britta Heidemann / Preisverleihung bei den 14. Deutschen Sponsoringtagen von HORIZONT SPORTBUSINESS Drei bemerkenswerte Persönlichkeiten werden am 23. Oktober 2008 bei den 14. Deutschen Sponsoringtagen von HORIZONT SPORTBUSINESS mit Preisen dekoriert. Dietmar Hopp erhält den Award "Player des Jahres 2008", Uwe Schwenker (THW Kiel) wird ...

  • 27.08.2008 – 13:00

    14. Deutsche Sponsoringtage am 22./23. Oktober 2008

    Frankfurt am Main (ots) - Noch gut zwei Monate, dann trifft sich die Sportbusiness-Szene bei den 14. Deutschen Sponsoringtagen in Frankfurt am Main. Der renommierte Kongress von Horizont und Horizont Sportbusiness findet am 22./23. Oktober 2008 im Steigenberger Airport Hotel statt und widmet sich den Schlüsselthemen der Branche. Etwa dem Fußball-Business und der Frage nach den Folgen einer potenziellen ...

  • 13.08.2008 – 15:00

    HORIZONT-Exklusivstudie: Werbung kommt bei Senioren nicht an

    Frankfurt am Main (ots) - Die Zielgruppe der über 50-Jährigen fühlt sich von Werbung für neue Produkte nicht angesprochen. Dies geht aus einer repräsentativen Studie hervor, die das Frankfurter Link-Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), erstellt hat. 66,3 Prozent der Befragten über 50 Jahre gaben ...

  • 30.07.2008 – 14:00

    HORIZONT-Ranking: Digitale Medien treiben Umsatz

    Frankfurt am Main (ots) - 2,2 Prozent Umsatzplus der Top-100-Medienhäuser / Wechsel in der Spitzengruppe Die 100 größten deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr in Summe einen Umsatz von 62,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von 2,2 Prozent gegenüber 2006 und von 7,5 Prozent im Vergleich zu 2005. ...

    Ein Dokument
  • 17.07.2008 – 15:30

    HORIZONT: Pro Sieben Sat 1 will trotz Sparkurs weiter ins Programm investieren

    Frankfurt am Main (ots) - Andreas Bartl, Vorstand German Free TV sieht Pro Sieben Sat 1 Group gut für die Zukunft gerüstet / "Wir sind ernsthaft an der Bundesliga interessiert" Andreas Bartl, Vorstand German Free TV der Pro Sieben Sat 1 Group, sieht nicht die Gefahr, dass der TV-Konzern durch das harte Kostenmanagement kaputtgespart wird: "Wenn das so wäre, ...

  • 03.07.2008 – 09:48

    HORIZONT: Deutsche Telekom spart im Marketing und vereinheitlicht Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - Die Deutsche Telekom fährt ihren Marketingetat deutlich herunter. Der Bonner Konzern will seine Werbeausgaben in diesem Jahr um einen zweistelligen Prozentsatz kürzen. Das kündigt Hans-Christian Schwingen, Leiter des Zentralbereichs Markenstrategie und Marketing Kommunikation, exklusiv gegenüber HORIZONT - Zeitung für Marketing, ...

  • 02.07.2008 – 17:06

    HORIZONT-Markentrend: Die Deutschen gehen am liebsten zu Aldi

    Frankfurt am Main (ots) - Die Discounter sind aus dem Einkaufsverhalten der Deutschen nicht mehr wegzudenken. Verglichen mit 2006 decken sich die Bundesbürger sogar wieder etwas häufiger bei Aldi, Lidl und Co. ein: 63 Prozent shoppen mindestens einmal pro Woche beim Discounter. Vor zwei Jahren lag der Wert noch bei 60 Prozent. Nimmt man die zweiwöchentlichen ...

  • 26.06.2008 – 10:00

    Dieter Bohlen: "Ich will mich mehr einbringen"

    Frankfurt am Main (ots) - Pop-Titan Dieter Bohlen schmiedet Pläne für eine eigene Fernsehsendung. "Ich bin gerade dabei, ein Unternehmen für Formatentwicklung zu gründen", sagt Bohlen im Interview mit dem Branchenmagazin HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Laut dem Entertainer stehen die "Major Companies" bereits Schlange: "Ich bräuchte die fertigen Verträge nur noch zu ...

  • 18.06.2008 – 14:55

    BCP 2008: Jahrbuch zeigt Spitze des Corporate Publishing

    Frankfurt am Main (ots) - Am 18. Juni, dem Tag, an dem in München die Preise von Europas größtem Wettbewerb für Unternehmenskommunikation vergeben werden, erscheint das Jahrbuch Best of Corporate Publishing 2008. Das von HORIZONT productions (Deutscher Fachverlag) und dem Forum Corporate Publishing gemeinsam herausgegebene Annual stellt in Wort und Bild 135 Unternehmenspublikationen vor, die am Wettbewerb ...

  • 13.06.2008 – 07:55

    Magazin beef lässt Kreative und Krawattenträger aufeinander treffen

    Frankfurt am Main (ots) - "Geld oder Leben" steht in der sechsten Ausgabe des Kreativmagazins beef zur Debatte. Kreativgurus und Zahlenfreaks plaudern aus dem Nähkästchen und erklären, wie gute Ideen die Kasse klingeln lassen. Unter anderem spricht der ehemalige ADC-Präsident Carlos Obers über seinen Metierwechsel ins Mileu und sein Geschäft mit der ...

  • 29.05.2008 – 15:16

    HORIZONT startet Karriereportal

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONTjobs.de geht online / Wöchentliche Rubrik Karriere in HORIZONT HORIZONT baut sein Angebot im Bereich Karriere crossmedial aus: Unter www.horizontjobs.de startet die Fachzeitung aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, ein Karriereportal, das auf die Ansprüche des Personalmarkts in Marketing, Werbung und Medien zugeschnitten ist. "Gerade Fachmedien verfügen durch ihre qualifizierte Leserschaft über einen ...

  • 29.05.2008 – 10:36

    HORIZONT-Exklusivstudie: Werbung von Gerry Weber kommt gut an

    Frankfurt am Main (ots) - Gerry Weber macht mit seiner Werbung deutlich Eindruck auf die Kunden. Dies geht aus einer repräsentativen Studie hervor, die das Frankfurter LINK Institut für Markt- und Sozialforschung im Mai diesen Jahres exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), erstellt hat. Auf die Frage nach der Modemarke mit der interessantesten ...

  • 28.05.2008 – 15:08

    HORIZONT-Exklusivstudie: Sponsoren von Sportevents hinterlassen wenig Eindruck

    Frankfurt am Main (ots) - Besonders bei Frauen scheinen Unternehmen, die sich als Sponsoren bei großen Sportveranstaltungen wie Fußballeuropameisterschaft und Olympia engagieren, keinen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Bei einer repräsentativen Umfrage, die das Frankfurter Link-Institut für Markt- und Sozialforschung Anfang Mai exklusiv für HORIZONT, ...

  • 30.04.2008 – 10:23

    HORIZONT-Exklusivstudie: Handys bleiben in erster Linie Kommunikationsmedium

    Frankfurt am Main (ots) - Die Multimedia-Euphorie bei den Handynutzern hält sich in Grenzen. Handys werden hauptsächlich als Kommunikationsmedium genutzt. Andere technische Möglichkeiten sind wenig gefragt. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), ...

  • 24.04.2008 – 09:50

    HORIZONT-Ranking: Top 25 Fachzeitschriften steigern Bruttowerbeumsatz

    Frankfurt am Main (ots) - Print bleibt für die Fachzeitschriften die wichtigste Erlösquelle, stärkster Wachstumstreiber sind die Online-Medien. 355,5 Millionen Euro haben die Top 25 Fachtitel 2007 durch Werbung eingenommen, das sind 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Auf Platz 1 der exklusiv von HORIZONT, Zeitung für Werbung, Marketing und Medien, erhobenen ...

  • 16.04.2008 – 15:00

    HORIZONT-Exklusivstudie: Deutsche Fernsehzuschauer sind Casting-müde

    Frankfurt am Main (ots) - Vor dem Fernsehbildschirm sind sich Männer und Frauen nur in einer Sache wirklich einig: Es gibt zu viele Castingshows. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für die Marketingfachzeitung HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), durchgeführte Erhebung des Frankfurter LINK Institut ...

  • 16.04.2008 – 09:43

    beef erhält silbernen ADC-Nagel / Ausgabe 5 zum Thema "Wahrheit und Lüge"

    Frankfurt am Main (ots) - Das von HORIZONT und dem Art Directors Club (ADC) veröffentlichte Magazin beef macht seinem kreativen Anspruch alle Ehre. Die vor einem Jahr lancierte Publikation wurde beim ADC-Wettbewerb, Deutschlands wichtigstem Kreativwettbewerb, mit einen silbernen ADC-Nagel in der Kategorie Typographie prämiert. Den Preis teilen sich HORIZONT ...

  • 03.04.2008 – 08:58

    HORIZONT-Exklusivstudie: Automobilwerbung kommt wieder an

    Frankfurt am Main (ots) - Die Werbung von Automobilherstellern weckt wieder mehr Interesse bei den Kunden - bei mehr als jedem Fünften kommt sie aber immer noch nicht richtig an. Vor allem das Interesse von Frauen wird kaum geweckt. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie, die das Frankfurter LINK Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und ...

  • 07.03.2008 – 14:24

    "best of advertising 2007": Jahrbuch stellt erfolgreiche Agenturen und Arbeiten vor

    Frankfurt am Main (ots) - Das Jahrbuch "best of advertising" bietet mit rund 500 Abbildungen einen Überblick der Arbeiten, die im Laufe des Jahres 2007 (nicht nur) bei Kreativwettbewerben gepunktet haben. Bei der Vorstellung der über 300 Beiträge orientiert sich der Herausgeber HORIZONT productions (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) am Eventkalender ...

  • 06.02.2008 – 15:40

    Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt gegen Daimler-Mitarbeiter

    Frankfurt am Main (ots) - Die Affäre um die Düsseldorfer Werbeagentur 107 Grad Communications weitet sich aus. Wie die zuständige Staatsanwaltschaft Frankfurt bestätigt, wurden die Ermittlungen auf den Daimler-Konzern ausgedehnt. Ein hochrangiger Mitarbeiter aus der Marketingabteilung der Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz in Berlin soll in unsaubere ...

  • 06.02.2008 – 14:30

    ARD und ZDF schmieden Allianz für TV-Spotverkauf

    Frankfurt am Main (ots) - Im TV-Werbemarkt steht der nächste große Coup bevor: Nach -Informationen von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) wollen ARD und ZDF künftig beim Verkauf von Werbezeiten zusammenarbeiten. Das Bundeskartellamt hat die Anmeldung der Vertriebskooperation bestätigt. Eine gemeinsame Tochtergesell-schaft soll sich um ...

  • 23.01.2008 – 15:02

    HORIZONT-Blog off-the-record.de mit neuem Vermarktungspartner

    Frankfurt am Main (ots) - Einer der führenden Fachblogs Deutschlands im Bereich Marketing, Werbung und Medien - off-the-record.de - wird ab sofort vom Hamburger Vermarkter Cross Digital Media betreut. Neben klassischen Online-Werbeformen bietet die Cross Digital Media den Werbekunden neue und individuelle Kommunikations- und Kampagnenkonzepte auf Basis von Blog-Technologien in einem attraktiven Umfeld. "Mit ...