Folgen
Keine Story von SAS Institute mehr verpassen.
Filtern
  • 14.05.2012 – 11:43

    LVM Versicherung: Solvency II und die SAS Insurance Analytics Architecture / LVM-Tochtergesellschaft dibera unterstützt die Umsetzung der Solvency-II-Anforderungen mit Softwarearchitektur von SAS

    Heidelberg (ots) - Wie bereitet sich eine Versicherung konsequent auf Solvency II vor? Die Münsteraner LVM Versicherung zeigte auf dem LVM-Forum zum Finanz Data Warehouse Anfang April, warum sie hierfür auch auf eine unternehmensweit konsistente Datenverwaltung setzt - und welche Chancen sich über Solvency II ...

  • 10.05.2012 – 11:28

    SAS unterstützt Kreditrisikomanagement internationaler Banken

    Heidelberg (ots) - - SAS High-Performance Analytics bietet Bankenkonsortium PECDC Integration und Analyse von Daten zu Kreditausfällen in Echtzeit Das internationale Bankenkonsortium PECDC setzt für die Analyse und Bereitstellung von Daten zu Kreditrisiken auf High-Performance Analytics von SAS, einem der weltgrößten Softwareunternehmen, ein. PECDC wurde 2004 von ...

  • 04.04.2012 – 11:09

    UN: SAS Social Media Analytics als soziales Stimmungsbarometer

    Heidelberg (ots) - - United Nations Initiative Global Pulse erprobt Hightech-Früherkennung sozialpolitischer Problementwicklungen - Social Media Analytics vermittelt konkrete Erkenntnisse über die Lebensrealität Betroffener vor dem Eintreten wirtschaftlicher Krisen und unterstützt politische Entscheidungsträger bei der Prävention SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat im Auftrag der United Nations ...

  • 29.03.2012 – 11:15

    Analytics-Instrumente werden im öffentlichen Bereich nicht konsequent genutzt

    Heidelberg (ots) - - Jede vierte Organisation wendet vorhandene Werkzeuge nicht an - Optimierung der Geschäftsprozesse erzeugt den größten Mehrwert - Regulation ist der Haupttreiber für die Einführung fortschrittlicher Analysemethoden Entscheider in der öffentlichen Verwaltung schätzen das Potenzial IT-basierter Analytics zur Optimierung der eigenen ...

  • 23.03.2012 – 11:23

    SAS Visual Analytics: Big Data intuitiv analysieren

    Heidelberg (ots) - Extrem leistungsfähige In-Memory-Lösung für detaillierte Analysen großer Datenbestände bei intuitiver Bedienung SAS, einer der größten Softwarehersteller weltweit, macht seine leistungsstarken Analytics-Lösungen jetzt einem noch größeren Nutzerkreis zugänglich. Mit SAS Visual Analytics können auch Anwender in den Fachabteilungen einfach, schnell und kostengünstig Erkenntnisse aus extrem ...

  • 07.03.2012 – 16:26

    SAS integriert Hadoop-Zugang

    Heidelberg (ots) - Big Data Analytics von SAS erschließt Hadoop-Datenquellen SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, unterstützt mit dem SAS Data Integration Server jetzt auch den Zugang zu Hadoop, einer Open-Source-Plattform für die verteilte Bearbeitung von sehr großen Datenmengen ("Big Data"). Damit können Unternehmen nun die Infrastruktur von Hadoop nutzen, um die Daten mit den hochentwickelten Analysewerkzeugen von SAS zu verarbeiten und zu veredeln. Der ...

  • 01.02.2012 – 13:20

    SAS: Deutsche Unternehmen unterschätzen Daten als strategische Ressource

    Heidelberg (ots) - Aktuelle Studie bei Führungskräften deutscher Unternehmen: Big Data Analytics werden derzeit noch wenig als Business-Thema behandelt Die technische Herausforderung des ständig anwachsenden Datenbergs ("Big Data") ist deutschen Unternehmen bewusst - die Chancen, die in der Analyse dieser Daten für das Geschäft stecken, werden aber bislang wenig ...

  • 31.01.2012 – 11:00

    Universität Potsdam startet Studie zum Wettbewerbsfaktor Analytics

    Heidelberg (ots) - Deutschlandweite Unternehmenserhebung in Kooperation mit SAS hinterfragt den aktuellen Nutzungsstatus analytischer Methoden und Werkzeuge Die Universität Potsdam startet in Kooperation mit SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, das Studienprojekt "Wettbewerbsfaktor Analytics". Untersucht wird, inwiefern sich Unternehmen unterschiedlicher ...

  • 25.01.2012 – 15:33

    PostFinance entscheidet sich für Customer Intelligence von SAS

    Zürich (ots) - Die PostFinance wählt SAS als unternehmensweiten Standard für das Kundenmanagement: Mit Customer Intelligence von SAS, einem der grössten Softwareunternehmen der Welt, löst die Schweizer Finanzdienstleisterin ihre bestehende Software für das Kundenmanagement ab. PostFinance will ein unternehmensweit skalierbares System schaffen, das ihre Multidistributions-Strategie flexibel und leistungsfähig ...