Polizei Düren

POL-DN: 07060804 Polizei nahm randalierenden Ehemann mit

    Aldenhoven (ots) - Ein Fall von häuslicher Gewalt endete am späten Donnerstagabend für einen 40-Jährigen aus Aldenhoven im Polizeigewahrsam und mit einem deftigen Strafverfahren.

    Gegen 22.00 Uhr war die geschädigte Ehefrau in Jülich auf der Polizeiwache erschienen. In Begleitung ihrer drei minderjährigen Kinder tat sie das einzig Richtige. Sie brachte zur Anzeige, was auch Ehemännern nicht erlaubt ist.

    Demnach war ihr Mann am Abend zunächst wegen Nichtigkeiten wieder einmal ausgerastet. Als das Aggressionspotential des Lebensgefährten dann weiter gefährlich anstieg und er ihr Handy an der Wand zerschellen ließ, wollte die Frau, Schlimmeres befürchtend, die Flucht ergreifen. Trotz mehrer körperlicher Angriffe, so die Geschädigte, gelang es ihr schließlich mitsamt den Kindern das Haus zu verlassen. Die Reaktion des Verlassenen war unüberhörbar. Er ließ seine Wut am gemeinsamen Inventar aus.

    Als wenig später die Polizei vorfuhr, um weitere Sachbeschädigungen zu verhindern und Maßnahmen gegen den Mann einzuleiten, richtete er seine Aggressionen gegen die Ordnungshüter. Bereits an der Haustür leistete der nicht zu beruhigende Aldenhovener erheblichen Widerstand und ging sogar zum Angriff über. Schließlich wurde der renitente 40-Jährige überwältigt und in Gewahrsam genommen. Drei Polizeibeamte erlitten dabei leichte Verletzungen.

    Auf der Wache wurde dem alkoholisierten Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ein Rückkehrverbot gegen ihn ausgesprochen, was bedeutet, dass er in den nächsten zehn Tagen das gemeinsame Wohnhaus nicht mehr betreten darf. Zeit für Besinnung für den Täter. Aber insbesondere auch Zeit für das Opfer, die weitere Lebensplanung gründlich zu überdenken.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: