Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07022010 Passanten fanden gefährlichen Gegenstand

Titz (ots)

Während des Karnevalszuges in der Ortschaft Rödingen
musste der Kampfmittelräumdienst zur Entsorgung einer Handgranate 
angefordert werden. Die Gefahrenstelle wurde von Feuerwehrleuten und 
dem Bezirksdienstbeamten der Polizei abgesichert.
Passanten hatten gegen 16.45 Uhr die bereits stark verrostete 
Granate auf einem unbebauten Grundstück an der Händelstraße 
aufgefunden. Sie lag dort unter verdörrten Zweigen nur unweit des 
Gehweges.
Nach den bisherigen Feststellungen muss die Handgranate bereits 
seit geraumer Zeit an der Fundstelle gelegen haben. Durch die dem 
Erdreich ähnelnde rostbraune Verfärbung wurde sie vermutlich längere 
Zeit nicht entdeckt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.02.2007 – 12:36

    POL-DN: 07022009 Fahrer leicht verletzt

    Nideggen (ots) - Am Montagnachmittag wurde ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in Schmidt leicht verletzt. Ein RTW transportierte den Mann zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der 82-jährige Fahrer aus Stolberg fuhr um 16.25 Uhr auf der Monschauer Straße in einer Rechtskurve, in Höhe der Einmündung Bergstraße, aus noch nicht geklärter Ursache geradeaus. Dabei kollidierte er mit einer ...

  • 20.02.2007 – 12:36

    POL-DN: 07022008 Unfall unter Alkoholeinwirkung

    Hürtgenwald (ots) - Zu viel Alkohol und zu hohe Geschwindigkeit wurden am Montagabend einem Autofahrer zum Verhängnis. Er erlitt zwar glücklicherweise keine Verletzungen, hat aber nun die finanziellen und strafprozessualen Folgen seines Unfalls zu tragen. Um 21.30 Uhr hatte der 32 Jahre alte und im Gemeindegebiet wohnhafte Mann die B 399 von Vossenack in Fahrtrichtung Lammersdorf befahren. Etwa in Höhe des ...

  • 20.02.2007 – 12:35

    POL-DN: 07022007 Alter schützt vor Torheit nicht

    Düren (ots) - Auf der Peterstraße verursachte am Montagabend ein Kraftfahrer einen Verkehrsunfall, weil er in einem stark alkoholisierten Zustand Zigaretten holen wollte. Dabei verursachte er einen geschätzten Sachschaden in Höhe von 3.800 Euro. Nach Zeugenaussagen befuhr ein 71 Jahre alter Pkw-Führer aus Düren gegen 19.55 Uhr die Peterstraße in Richtung Paulstraße in starken Schlangenlinien. Auf Grund ...