Polizei Düren

POL-DN: 07020601 Diebstahl aus Kindergarten

    Düren (ots) - Am Wochenende sind noch nicht bekannte Täter in einen Kindergarten und ein Bürogebäude eingestiegen. Beide Einbrüche wurden erst am Montagmorgen bemerkt.

    Im Stadtteil Birkesdorf waren die Unbekannten nach Aufhebeln einer Tür in die Gruppen- und Büroräume des Kindergartens in der Buchenstraße gelangt. Neben etwas Bargeld wurde auch ein Schranktresor mitgenommen, in dem sich ein Laptop mit der Herstellerbeschriftung "Fujitsu Siemens" befand.

    Auch das an der Zufahrt zu den Dürener Service Betrieben in der Paradiesstraße gelegene Bürogebäude wurde von unbekannten Tätern heimgesucht. Hier hatten der oder die Einbrecher eine Fensterverglasung zerstört. In dem Büro versuchten sie dann vergeblich eine Geldbombe aufzuhebeln. Der Erfolg wäre allerdings auch beim Öffnen des Wertbehälters versagt geblieben, denn Geld war sowieso nicht darin enthalten.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: