Polizei Düren

POL-DN: 06010510 Radfahrer schwer verletzt

    Langerwehe (ots) - Noch nicht vollständig geklärt sind die Umstände, unter denen am Mittwochmittag ein 66 Jahre alter Rennradfahrer aus Eschweiler bei einem Verkehrsunfall verletzt wurde.

    Kurz nach 13.00 Uhr hatte der Radfahrer in Begleitung eines Zeugen die Schönthaler Straße in Fahrtrichtung Schevenhütte befahren. Vor den beiden Bikern hatte ein 32-jähriger Autofahrer aus Erftstadt mit seinem Pkw zunächst an einer Engstelle auf der Schönthaler Straße angehalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Als der 32-Jährige dann wieder anfuhr und nach links ausscherte, übersah er den möglicherweise nun auf seiner Höhe befindlichen 66-jährigen Radfahrer, der daraufhin nach links ausweichen musste. Während der Erftstädter weiter fuhr, kam der Radfahrer zu Fall und wurde von einem entgegenkommenden Pkw einer 46-Jährigen aus Stolberg erfasst. Der Begleiter des bei dem Zusammenstoß schwer verletzten 66-Jährigen war voraus gefahren und hatte den Unfall nicht gesehen. Der Verletzte wurde mit einem RTW zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

    An allen beteiligten Fahrzeugen waren keine Unfallschäden feststellbar. Die sofort von der Polizei an der Unfallstelle veranlassten Ermittlungen führten zur Feststellung mehrerer Zeugen, so dass sich auch Hinweise auf den flüchtigen Unfallbeteiligten ergaben. Dieser erschien wenig später unaufgefordert an der Unfallstelle, so dass die Polizei seine Personalien feststellen konnte. Wie der 32-Jährige mitteilte, hatte er von dem Ereignis nichts bemerkt und auf der Rückfahrt beim Erkennen des Szenarios angehalten, um Erste-Hilfe anzubieten.

    Die Ermittlungen zu diesem Sachverhalt dauern an.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: