Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05122105 Zivilstreife nahm Diebespärchen fest

Düren (ots)

Ein 25 Jahre alter Mann und seine 20-jährige
Freundin wurden am Dienstagnachmittag nach einem Ladendiebstahl 
vorläufig festgenommen. Bei der Personalienüberprüfung wurde 
festgestellt, dass die Frau noch eine längere Restfreiheitsstrafe zu 
verbüßen hat. Sie wird heute in eine Justizvollzugsanstalt 
eingeliefert.
Die beiden Beschuldigten hatten kurz vor 15.00 Uhr nacheinander 
ein Geschäft in der Cranachstraße betreten und sich zu verschiedenen 
Verkaufsregalen begeben. Als sich für eine aufmerksame Verkäuferin 
der Verdacht ergab, dass sich der männliche Tatverdächtige mehrere 
DVD´s unter die Kleidung gesteckt hatte, sprach sie den 25-Jährigen 
an. Nachdem er ihr gegenüber seine Diebstahlsabsicht eingeräumt 
hatte, verließ er gemeinsam mit seiner Mittäterin fluchtartig den 
Verkaufsraum. Die Frau alarmierte daraufhin die Polizei.
Einer Zivilstreife fiel bei der Fahndung nach den flüchtigen Tätern 
das Pärchen aus Niederzier bereits gegen 15.30 Uhr auf der 
Josef-Schregel-Straße auf. Auf Vorhalt gaben beide auch den Diebstahl
zu. Ihre Beute hatten sie zwischenzeitlich bereits in der Stadt 
versetzt und den Erlös daraus für den Erwerb von illegalen Drogen 
benutzt.
Wegen Ladendiebstahls und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
wurde eine Strafanzeige erstattet und die Ermittlungen aufgenommen. 
Während der Mann nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt
wurde, muss die junge Frau nun für etwa ein Jahr hinter Gitter. Die 
Strafe war gegen sie wegen früherer Eigentums- und Rauschgiftdelikte 
verhängt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.12.2005 – 12:55

    POL-DN: 05122104 Wohnzimmer ausgebrannt

    Niederzier (ots) - In der Nacht zum Mittwoch entfachte sich ein Feuer in einem Haus in der Breitestraße. Eine 53 Jahre alte Hausbewohnerin musste mit augenscheinlich nicht schwerwiegenden Verletzungen zur ärztlichen Behandlung mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Kurz nach 01.35 Uhr wurde ein Brandmeldealarm ausgelöst. Die Löschgruppen Niederzier und Oberzier wurden zu einem ...

  • 21.12.2005 – 12:54

    POL-DN: 05122103 Handschuhe am Tatort zurück gelassen

    Hürtgenwald (ots) - Zwei Einbrüche in Wohnhäuser wurden der Polizei am Dienstagabend aus den Ortschaften Gey und Kleinhau gemeldet. Die Geschädigten stellten die Straftaten jeweils beim Nachhausekommen fest. Ein 41-jähriger Bewohner eines Hauses in der Kreuzstraße bemerkte gegen 20.30 Uhr, dass ein Fenster seines Wintergartens aufgebrochen worden war. Der oder die Täter hatten einen Laptop der Marke ...

  • 21.12.2005 – 12:54

    POL-DN: 05122102 Elektronische Geräte und Bargeld entwendet

    Düren/Langerwehe (ots) - Drei Einbrüche in die Gebäude von Firmen, Geschäften und kirchlichen Einrichtungen musste die Polizei am Dienstagmorgen bearbeiten. Nach den noch unbekannten Tätern wird gefahndet. In der Nacht zum Dienstag waren der oder die Täter in ein Haus für Erwachsenen- und Familienbildung in der Holzstraße eingedrungen. Dazu hatten sie eine Fensterscheibe im Erdgeschoss beschädigt. Sie ...