Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05100702 Notorischer Ladendieb in Untersuchungshaft

Düren (ots)

Ein 23-Jähriger fiel am Donnerstag erneut bei einem
Ladendiebstahl in der Innenstadt auf. Es war seit Anfang September 
2005 bereits die sechste gleichgelagerte Straftat, für die ein 
dringender Tatverdacht gegen ihn vorliegt.
Der Mann aus Düren wurde gegen 17.45 Uhr in einem Geschäft in der 
Frankenstraße dabei erwischt, als er einen Rasierer und drei 
Packungen Rasierklingen stehlen wollte. Da das Amtsgericht Düren 
aufgrund seiner Vortaten gegen ihn bereits die Untersuchungshaft mit 
Haftbefehl angeordnet hatte, wurde er vorläufig festgenommen. Seine 
Vorführung erfolgt beim Gericht am heutigen Nachmittag.
Seit mehreren Wochen hatte der Beschuldigte, der sich überwiegend 
in der Drogenszene aufhält, immer wieder verschiedene Geschäfte 
betreten und dort Wertgegenstände sowie Lebensmittel an sich 
genommen. In einem Fall kam es sogar zu einer Auseinandersetzung mit 
den Angestellten eines Verbrauchermarktes in der Fritz-Erler-Straße, 
weil er sich gegen das Festhalten bis zum Eintreffen der 
angeforderten Polizei wehren wollte.
Da der Tatverdächtige am heutigen Tag sein 23. Lebensjahr 
vollendet, muss er die fällige Geburtstagsfeier auf später 
verschieben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.10.2005 – 12:16

    POL-DN: 05100701 Polizei nimmt Reifenstecher fest - 52 zerstochene Pneus

    Düren (ots) - Aufgrund der Hinweisgabe eines aufmerksamen Zeugen ist es Beamten der Polizeiinspektion Düren in der Nacht zum Freitag gelungen, einen 43 Jahre alten Tatverdächtigen aus Düren festzunehmen. Zuvor waren an 16 Autos insgesamt 45 Reifen zerstochen worden. Kurz nach 01.30 Uhr hatte ein 34 Jahre alter Zeuge ein lautes "Zischen" in seiner ...

  • 07.10.2005 – 12:15

    POL-DN: 05100704 Kabeldiebstahl

    Langerwehe (ots) - Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag im derzeit noch nicht bewohnten Umsiedlungsgebiet Pier eine größere Menge Stromkabel entwendet. Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei zur Anzeigenaufnahme in das Neubaugebiet gerufen, in dem zukünftig zahlreiche Familien ihren Wohnsitz beziehen werden. Zum Nachteil von mehreren geschädigten Firmen und privaten Bauherren waren "An der Esch", in der Jakobstraße und von einem noch unbenannten ...

  • 07.10.2005 – 12:14

    POL-DN: 05100703 Wechselgeld gestohlen

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in ein Geschäft erbeuteten der oder die unbekannten Täter Bargeld. Die Polizei hat die Ermittlungen nach ihnen aufgenommen. An dem Ladenlokal in der Wilhelmstraße wurde in der Nacht zum Freitag ein Fenster aufgehebelt. In den dann frei zugänglichen Verkaufsräumen wurde aus den dort vorhandenen Kassen das hinterlegte Wechselgeld gestohlen. Außerdem wurde eine Blechdose, ...