Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05100409 Ausflüge in die Eifel mit Folgen

Nideggen (ots)

Zwei Verkehrsteilnehmer fielen den Beamten des
Verkehrsdienstes bei ihren Geschwindigkeitsmessungen am vergangenen 
Sonntag besonders auf. Gegen beide Personen wurden die erforderlichen
Verfahren eingeleitet.
Ein 50 Jahre alter Mann aus Jülich wurde gegen 13.30 Uhr auf der 
Landesstraße 218 bei Schmidt angehalten. Er war mit überhöhter 
Geschwindigkeit in Richtung Hasenfeld unterwegs gewesen. Die 
vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei 37 km/h. Bei der 
Kontrolle stellten die einschreitenden Beamten in der Atemluft des 
Mannes Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen 
AAK-Wert von 1,98 Promille. Eine Blutprobe war die Konsequenz.
Gegen 17.45 Uhr war das Lasermessgerät auf der B 265 bei 
Wollersheim aufgebaut. Hier wurde ein 41-jähriger Motorradfahrer aus 
Pulheim auffällig. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 173 km/h 
gemessen, obwohl die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Bundes- und 
Landstraße auf 100 km/h beschränkt ist. Ihn erwarten nun ein Bußgeld 
in Höhe von 275 Euro, ein zweimonatiges Fahrverbot und vier Punkte in
der Verkehrssünderkartei in Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.10.2005 – 12:35

    POL-DN: 05100408 Auf Leitplanke gefahren

    Düren (ots) - Ein schwer verletzter Autofahrer und geschätzte 16.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Montagmorgen im Stadtteil Niederau ereignet hat. Kurz vor 01.00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Kreuzauer Straße aus Düren kommend in Fahrtrichtung Kreuzau. Dabei kam der junge Kreuzauer in Höhe des Schenkel-Schoeller-Stifts aus noch ungeklärter ...

  • 04.10.2005 – 12:34

    POL-DN: 05100407 Berauscht und ohne Fahrerlaubnis gefahren

    Düren (ots) - Am Montagabend wurde ein 36 Jahre alter Autofahrer in Gürzenich durch eine Funkstreifenbesatzung angehalten und überprüft. Dabei wurden gleich mehrere durch den Beschuldigten begangene Delikte aufgeklärt. Gegen 22.00 Uhr hatte der aus Düren stammende Mann zunächst die Schillingsstraße in Fahrtrichtung Schevenhütte befahren, als er im Rahmen einer Verkehrskontrolle auch seinen ...

  • 04.10.2005 – 12:33

    POL-DN: 05100406 Junges Trio mit Rauschgift gestellt

    Aldenhoven (ots) - Zwei 15 und 17 Jahre alte Jugendliche und eine 19-jährige Frau beschäftigten die Polizei in der Nacht zum Montag. Die Beamten konnten bei ihnen Haschisch und Amphetamine sowie entsprechendes Dealgeld sicherstellen. In der Schwanenstraße in der Nähe der alten Post wurde gegen 01.30 Uhr zunächst ein 15-Jähriger aus Aachen angetroffen. Er trug mehr als 600 Euro Bargeld in seinen ...