Polizei Düren

POL-DN: 05082203 Einbrecher hinterließen Spuren

    Niederzier (ots) - Am späten Samstagabend wurde der Polizei ein Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Der Wert der erlangten Beute beträgt nach Angaben der Geschädigten etwa 4.000 Euro.

    In der Zeit zwischen 18.45 Uhr und kurz vor Mitternacht nutzten bisher noch nicht bekannte Straftäter die Abwesenheit der Geschädigten aus, um in ihr freistehendes Wohnhaus in der Ortschaft Selhausen einzubrechen. Nach Öffnen einer Terrassentüre entwendeten sie einen Computer mit Monitor und Drucker, eine Videokamera sowie eine komplette Stereoanlage. Außerdem zerschnitten sie im Wohnzimmer die Sitzflächen einer Couch und von zwei Sesseln mit einem unbekannten Werkzeug.

    Am Tatort konnten die zur Spurensicherung eingesetzten Polizeibeamten drei Fingerspuren sichern, die möglicherweise von den Tätern verursacht wurden. Eine Auswertung wurde bereits veranlasst.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: