Polizei Düren

POL-DN: 05081602 Einbruch in Kiosk

    Vettweiß (ots) - In der Nacht zu Dienstag drangen ein oder mehrere bislang noch unbekannte Täter in ein Geschäft am Marktplatz ein. Eine Zeugin konnte einen vom Tatort flüchtenden Einbrecher beobachten.

    Gegen 03.00 Uhr wurde eine Bewohnerin des Hauses, in dessen Erdgeschoss sich der Laden befindet, durch die Alarmanlage geweckt. Nachdem sie die Rollladen hochgezogen hatte, konnte sie aus dem Fenster einen Mann aus dem Geschäft laufen sehen, der dann weiter in Richtung Gereonstraße flüchtete und hinter einer Häuserecke verschwand. Kurz darauf vernahm die Frau dann auch Motorengeräusche. Eine durch die hinzu gerufene Polizei durchgeführte Fahndung blieb ohne Erfolg. Es wurde festgestellt, dass der oder die Täter durch die Eingangstür gewaltsam in das alarmgesicherte Objekt eingedrungen waren. Entwendet wurde eine bislang nicht bekannte Anzahl von Zigaretten und Tabak.

    Der beobachtete Täter wird als Mann mit normaler Statur und dunkelblonden Haaren beschrieben. Er war bekleidet mit einem beigefarbenen Strickpullover und einer hellen Jeanshose. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 22/950-460 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: