Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05062209 Ohne Führerschein, aber mit Alkoholfahne

Düren (ots)

Düren - Am Dienstagabend verursachte ein 34-jähriger
Mann aus Niederzier einen Verkehrsunfall auf der Kölner Landstraße. 
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.200 Euro geschätzt.
Gegen 23.25 Uhr befuhr der Autofahrer die Straße mit einem Pkw "An
St. Bonifatius". An der Kreuzung mit der Kölner Landstraße war zu 
dieser Zeit die Lichtzeichenanlage außer Betrieb, so dass für ihn das
Verkehrszeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" galt. Er missachtete 
jedoch dieses Gebot und fuhr mit gleichbleibender Geschwindigkeit mit
dem Wagen in den Kreuzungsbereich ein. Dabei stieß er mit einem auf 
der Kölner Landstraße aus Richtung Friedrich-Ebert-Platz kommenden 
vorfahrtberechtigten Pkw einer 40-jährigen Frau aus Merzenich 
zusammen. Das Fahrzeug des Verursachers prallte gegen eine 
Grundstücksmauer. Nach Zeugenaussagen versuchte der Mann noch mit dem
Unfallwagen zu von der Unfallstelle zu flüchten. Auf Grund der 
Unfallschäden gelang ihm dies jedoch nicht.
Die herbei gerufenen Polizeibeamten stellten bei dem Fahrer aus 
Niederzier einen Atemalkoholgehalt von 1,86 Promille fest, woraufhin 
sie eine Blutprobenentnahme veranlassten. Einen Führerschein konnten 
die Beamten nicht sicherstellen, da dieser bereits bei früheren 
Trunkenheitsfahrten des Betroffenen eingezogen worden war.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.06.2005 – 12:35

    POL-DN: 05062208 Ladendiebe im "beschleunigten Verfahren" vor Gericht

    Düren (ots) - Düren - Am Dienstag ordnete das Amtsgericht Düren gegen zwei 22 und 35 Jahre alte Männer die Hauptverhandlungshaft an. Sie waren am Montagmittag beim Ladendiebstahl erwischt und vorläufig festgenommen worden. Das von der Staatsanwaltschaft Aachen beantragte "beschleunigte Verfahren" führt bereits am Donnerstag zu einer Hauptverhandlung gegen ...

  • 22.06.2005 – 12:35

    POL-DN: 05062207 Tod nach Arbeitsunfall

    Düren (ots) - Inden - Am Dienstagnachmittag kam es zu einem tragischen Unfall auf dem Gelände der Kläranlage am Rande der Ortschaft Frenz. Ein 40 Jahre alter Mann aus Wassenberg verstarb noch an der Unfallstelle. Nach den bisherigen Feststellungen stürzte gegen 13.20 Uhr eine männliche Person, die sich alleine auf einem Gerüst in etwa 10 Meter Höhe aufgehalten hatte, zu Boden. Die eingesetzte Notärztin, ...

  • 22.06.2005 – 12:34

    POL-DN: 05062206 Fleisch aus Lagerraum gestohlen

    Düren (ots) - Linnich - Unbekannte Täter brachen nun zum vierten Mal in einen Schuppen ein, der als Lagerraum für einen Imbissstand genutzt wird. Sie nahmen jeweils Fleisch und Fritten mit. Am Dienstagvormittag stellte die Geschädigte erneut fest, dass der kleine steinerne Bau in der Straße "Am alten Bahnhof" aufgebrochen worden war. Nun rief sie die Polizei hinzu, die eine Strafanzeige aufnahm. Den ...