Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0503234 Zusammenstoß nach Sangria-Genuss

Düren (ots)

Langerwehe - Ein strittiger Unfallhergang, eine
leere Flasche Sangria und ein deutlich alkoholisierter 17-jähriger
Mofa-Fahrer veranlassten die Polizei am Dienstagabend zu einer
Unfallaufnahme, an dessen vorläufigem Ende die Entnahme einer
Blutprobe stand.
Gegen 21.45 Uhr kam es auf dem Exmouth-Platz vor dem Eingang der
dort befindlichen Schule zu einem Zusammenstoß zwischen dem Fahrer
eines Pkw und einem mit zwei jungen Leuten besetzten Mofaroller. Als
Folge der Kollision stürzten der 17-jährige Mofafahrer und sein 18
Jahre alter Sozius, beide aus der Gemeinde Hürtgenwald, zu Boden.
Dabei zog sich der 17-Jährige leichte Verletzungen zu. Er wollte
gegebenenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen. An den beiden
beteiligten Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Die Angaben der
Beteiligten zum Unfallhergang waren widersprüchlich. Der 18-jährige
Autofahrer aus Langerwehe gab an, das Mofa sei auf das Heck seines
bereits stehenden Fahrzeugs aufgefahren. Dagegen behaupteten der
Mofafahrer und sein Sozius, dass der Wagen zurück gefahren wurde und
dabei gegen das Zweirad gestoßen sei. Der Fahrer des Mofas und sein
Mitfahrer standen erkennbar unter Alkoholeinwirkung. Beide gaben an,
zuvor eine große Flasche Sangria am Exmouth-Platz ausgetrunken zu
haben. Die aufgefundene entleerte Flasche und ein beim 17-Jährigen
angezeigtes Alkotestergebnis von 0,8 Promille AAK bestätigten diese
Angabe.
Dem Rollerfahrer wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe
entnommen.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.03.2005 – 12:28

    POL-DN: 0503233 Mofafahrer aus dem Verkehr gezogen

    Düren (ots) - Düren - Nur wenige Tage nach Vollendung seines 15. Lebensjahres erwarb ein Jugendlicher aus der Gemeinde Niederzier am Dienstagmorgen seine Prüfbescheinigung und damit die Berechtigung zum Führen eines Mofas bis 25 km/h. Kurz vor 15.00 Uhr verschuldete der junge Kraftfahrer dann mit dem Mofa zunächst einen Unfall am Heerweg in Düren, als er mit einem Pkw zusammenstieß und Sachschaden entstand. ...

  • 23.03.2005 – 12:26

    POL-DN: 0503232 Schüsse in der Nacht

    Düren (ots) - Inden - Am späten Dienstagabend wurde die Polizei zu einem Haus in der Ortschaft Schophoven gerufen. Anwohner hatten dort mehrere Schüsse gehört. Bei der Überprüfung wurden einige Messer, eine Machete und ein Teleskopschlagstock aufgefunden. Gegen 22.50 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass im Garten des in Frage kommenden Anwesens mehrere Schüsse abgegeben worden seien. Als mehrere ...

  • 23.03.2005 – 12:23

    POL-DN: 0503231 Dreijährigen nach Ladendiebstahl zurück gelassen

    Düren (ots) - Düren - Ein 28-jähriger Mann aus Wuppertal wurde am Dienstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt an der Kölner Landstraße beim Ladendiebstahl ertappt. Der Tatverdächtige, dessen Personalien inzwischen feststehen, wehr-te sich gegenüber den Angestellten gegen seine Festnahme und flüchtete. Im Geschäft ließ er einen kleinen Jungen zurück. Gegen 15.15 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter ...