Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0408054 Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Düren (ots)

Kreis Düren - In den beiden vergangenen Nächten
wurden vier Personen von der Polizei ermittelt, als sie unter
Alkohol- und Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahmen. In allen
Fällen waren Blutproben und das Einleiten von Strafverfahren die
Folge.
In der Nacht zum Mittwoch, gegen 00.30 Uhr, wurde ein 20-Jähriger
aus Langerwehe auf der Lucherberger Straße in Inden mit seinem Pkw
angehalten. Da es bei ihm Anzeichen vor Drogenkonsum gab, wurde ein
Drugwipe-Test durchgeführt. Er reagierte auf Haschisch positiv. Gegen
01.40 Uhr wurde dann ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus Düren mit
seinem Mofa auf der Valencienner Straße betroffen. Hier verlief der
Drugwipe-Test positiv auf Amphetamine. Am Mittwochabend, gegen 18.35
Uhr, hielt eine Streifenwagenbesatzung einen 55-jährigen Mann aus
Merzenich mit einem Fahrrad auf der Merzenicher Straße in Düren an.
Auf ihn war kurze Zeit vorher schon ein in der Freizeit befindlicher
Polizeibeamter an der Kreuzung Euskirchener Straße/Oststraße
aufmerksam geworden. Der Fahrradfahrer fuhr deutliche Schlangenlinien
und beim Absteigen von seinem Zweirad fiel er zu Boden. Der Alcotest
ergab hier einen AAK-Wert von 1,41 mg/l. Am Donnerstagmorgen, gegen
03.15 Uhr, war es dann ein 28-Jähriger aus Düren, der der Polizei
auffiel. Er befuhr mit einem Auto die L 13 in Richtung Geich. Seine
gefahrene Geschwindigkeit war auffallend hoch. Auch durch die
Ortschaften Geich und Echtz fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit,
wobei er mit dem Wagen auch teilweise auf den Grünstreifen geriet. Am
Ortseingang von Merken konnte er durch eine Polizeistreife angehalten
und kontrolliert werden. Da die Atemluft des Mannes nach Alkohol roch
wurde ein Alcotest durchgeführt. Dieser ergab einen AAK-Wert von 0,62
mg/l. Neben der Blutprobenentnahme wurde auch sein Führerschein
sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.08.2004 – 11:54

    POL-DN: 0408053 Schausteller schlugen zu

    Düren (ots) - Düren - Nach Beendigung des Geschäftsbetriebs kam es am frühen Donnerstagmorgen auf dem Annakirmesplatz zwischen einigen Schaustellern und polnischen Schaustellergehilfen zu einem Streit. Zwei der Polen mussten nach Faust- und Stockschlägen mit RTW in ein Krankenhaus verbracht werden. Einer der Geschädigten gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er gemeinsam mit anderen Männern gegen 01.55 ...

  • 05.08.2004 – 11:53

    POL-DN: 0408052 Von Dobermann gebissen

    Düren (ots) - Vettweiß - Ein 50-jähriger Mann wurde bei einer körperlichen Auseinandersetzung mit zwei 37 und 70 Jahre alten Männern in der Nacht zum Donnerstag von einem Hund gebissen. Er erlitt dadurch eine leichte Verletzung am rechten Oberschenkel. Der Geschädigte gab gegenüber den alarmierten Polizeibeamten an, dass er gegen Mitternacht eine Gaststätte in der Ortschaft Müddersheim betreten habe, um ...

  • 05.08.2004 – 11:52

    POL-DN: 0408051 Bei Mutprobe aufgefallen

    Düren (ots) - Düren - In der Nacht zum Donnerstag wurde eine 25-jährige Frau aus Düren vorläufig festgenommen, weil sie im Verdacht steht, in eine Garage eingebrochen zu sein. Die unter Alkoholeinfluss stehende Frau gab an, dass es sich um eine Mutprobe gehandelt habe. Gegen 03.50 Uhr nahm die Bewohnerin eines Wohngebäudes im Stadtteil Birkesdorf verdächtige Geräusche wahr. Bei der Nachschau stellte sie ...