Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Versuchter Raub

    Bad Segeberg (ots) -

Norderstedt -

    Am Sonnabend, den 17.01.2004, gingen zwei ältere Damen (76 und 79 Jahre alt) gegen 18.00 Uhr in Norderstedt auf dem Fußweg der Falkenbergstraße auf dem Stück zwischen der Einmündung "Falkenhorst" und dem Kreisel am Langenharmer Weg entlang. Die beiden Frauen gingen auf der westlichen Seite der Falkenbergstraße in Richtung Langenharmer Weg und als sie in Höhe des dortigen Regenrückhaltebeckens waren, versuchten zwei Männer, die von hinten gekommen waren, gleichzeitig ihnen die Handtaschen zu entreißen.

    Beide Frauen hatten ihre Handtaschen über den Schultern hängen und hielten sie zusätzlich fest.

    Während beim Festhalten der Handtasche bei einer der Frauen der Handtaschentrageriemen durch das Ziehen des Täters zerriss und die Frau die Handtasche allerdings festhalten konnte, fiel die andere Dame durch das gewaltsame Reißen an ihrem Handtaschentrageriemen auf den Fußweg und teilweise auf die Fahrbahn. Auch diese Frau konnte ihre Handtasche festhalten. Die beiden jungen männlichen Täter, die derzeit noch nicht näher beschrieben werden können, liefen danach die Falkenbergstraße in Richtung Langenharmer Weg davon.

    Die gestürzte Dame hat sich selbst zur ärztlichen Behandlung ihrer leichten Verletzungen in ein Krankenhaus begeben.

    In diesen Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Norderstedt die Bevölkerung um Mithilfe und fragt:

    Wer hat zu der oben angegebenen Tatzeit die Tat beobachten können ?

    Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Norderstedt, Tel. 040/52806-0 oder über Polizeiruf 110.

ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: