Polizei Düren

POL-DN: 031222 -4- Fahrzeugdieb gestellt

    Düren (ots) - 031222 -4- Fahrzeugdieb gestellt

    Merzenich - In der Nacht zum Sonntag wurde ein 20 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen. Er hatte versucht, von einem Firmengelände ein Gebrauchtfahrzeug zu entwenden.

    Einer Streifenwagenbesatzung fiel gegen 03.30 Uhr ein Pkw auf, der in einer Busbucht an der B 264 in Höhe der Schönen Aussicht abgestellt war. Am Auto befanden sich keine Kennzeichen und bei der näheren Betrachtung des Wagens war festzustellen, dass eine Seitenscheibe heraus getrennt und die Lenkradverkleidung abgerissen war. Bei der Fahndung trafen die Polizeibeamten in der Nähe des Tatortes auf einen 20-Jährigen ohne festen Wohnsitz. In seiner Kleidung wurden mehrere Werkzeuge aufgefunden. Bei seiner Befragung gab er den Aufbruch des Fahrzeuges zu. Da er es am Abstellplatz jedoch nicht starten konnte, hatte es auf die Straße geschoben, um es bergab rollen zu lassen. Auch so war ihm das Starten des Pkw aber nicht gelungen.

    Der Tatverdächtige wurde am heutigen Tag dem Amtsgericht Düren vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen und die Untersuchungshaft angeordnet.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: