Polizei Düren

POL-DN: 031218 -1- Alarmanlage verhinderte Einbruch

    Düren (ots) - 031218 -1- Alarmanlage verhinderte Einbruch

    Niederzier - In der Nacht zum Mittwoch versuchten zwei Männer in eine Gaststätte in der Ortschaft Oberzier einzubrechen. Da die installierten Bewegungsmelder anschlugen, mussten sie die Flucht ergreifen.

    Der Geschädigte bemerkte gegen 03.55 Uhr, dass durch die Bewegungsmelder die Außenbeleuchtung eingeschaltet worden war. Auf den Bilder der an der Alarmanlage angeschlossenen Überwachungskamera konnte er zwei Personen auf seinem Grundstück erkennen. Sie flohen dann über eine Begrenzungsmauer. An der Hauswand wurde eine dort abgestellte Hantelstange entdeckt. Vermutlich sollte sie als Einbruchswerkzeug dienen.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 61/627-750 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: