Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (257) 40-Tonner auf Stau aufgefahren

Schwabach (ots)

Ein 53-jähriger Kraftfahrer aus Tschechien
übersah gestern Abend, 19.02.2003, gegen 20.45 Uhr, auf der BAB 3
Würzburg-Regensburg, zwischen den Anschlussstellen Behringersdorf und
Mögeldorf, ein Stauende. Er fuhr nahezu ungebremst mit seinem 40
Tonner auf das Stauende auf, erfasste insgesamt 4 Fahrzeuge und
lenkte seinen Sattelzug nach rechts über eine 10 m tiefe Böschung.
Bei diesem Verkehrsunfall wurden 4 Personen verletzt, 3 von ihnen
leicht, eine mittelschwer. Es entstand ein Gesamtschaden von ca.
100.000 Euro. Vier Pkw wurden total zerstört. Fahrzeugteile und
Glassplitter wurden über 100 m verstreut. Die A 3 war in Richtung
Süden für ca. 1 Stunde gesperrt, die Bergungsmaßnahmen dauerten bis
in die frühen Morgenstunden an.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.02.2003 – 15:56

    POL-MFR: (256) Verkehrsunfallflucht - hier: Zeugensuchmeldung

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom Montag, 17.02.2003, zum Dienstag, 18.02.2003, 07.10 Uhr, fuhr ein bislang Unbekannter mit einem Pkw in Nürnberg, vom Messegelände Lina-Ammon-Straße kommend, über die Fußgängerbrücke der U-Bahnhaltestelle Scharfreiterring. Er stieß etwa in der Mitte der Brücke gegen einen Metallzaun und einen Kompressor-Anhänger, den er ...

  • 19.02.2003 – 15:37

    POL-MFR: (255) Verkehrsunfall fordert Todesopfer

    Ansbach (ots) - Ein Verkehrsunfall forderte am frühen Mittwochnachmittag, 19.02.2003, auf einer Straße bei Rennhofen (Gemeinde Emskirchen, Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein Todesopfer. Vier Menschen wurden bei dem Unglück gegen 13.30 Uhr zum Teil schwer verletzt. Auf rund 20.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei war ein 42-jähriger Pkw-Lenker aus Nürnberg von ...

  • 19.02.2003 – 14:41

    POL-MFR: (254) Trickdiebstahl

    Nürnberg (ots) - Ein 77-jähriger Rentner wurde gestern Nachmittag, 18.02.2003, gegen 15.15 Uhr, im Nürnberger Stadtteil Rennweg Opfer eines Trickdiebes. Der Dieb hatte den 77-Jährigen vor dessen Wohnung angesprochen und sich als Sohn eines ehemaligen Arbeitskollegen vorgestellt, von dem er ein Geschenk übergeben solle. Daraufhin ließ der Rentner den Unbekannten in seine Wohnung. Hier zeigte ihm der Diebe mehrere Lederjacken und wollte für eine ...