Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 030828 -3- Fahrraddieb lag im Gebüsch

Düren (ots)

030828 -3- Fahrraddieb lag im Gebüsch
Düren - In der Nacht zum Donnerstag wurde ein Mann erwischt,
nachdem er unmittelbar zuvor ein Fahrrad entwendet hatte. Das
Diebesgut konnte der Geschädigten wieder ausgehändigt werden.
Gegen 01.40 Uhr befuhr ein Taxifahrer die B 264 und sah in Höhe
der Ortschaft Derichsweiler kurz hinter einer Bushaltestelle am
Fahrbahnrand ein Fahrrad liegen. Er hielt mit seinem Wagen an, weil
er dachte, dass jemand gestürzt und verletzt sei. Bei seiner
Nachschau bemerkte er, wie sich eine Person in ein Gebüsch neben der
Fahrbahn rollte und nicht mehr zu bewegen war, dort heraus zu kommen.
Die alarmierten Polizeibeamten suchten das Buschwerk ab und trafen
dort auf einen 22-jährigen mazedonischen Staatsangehörigen, der sich
derzeit in der Bundesrepublik als Asylbewerber aufhält. Das am
Fahrbahnrand liegende Fahrrad war noch mit einem Ringschloss
gesichert. Der Tatverdächtige gab zu, dass er das Rad an einem Haus
an der Langerweher Straße gerade gestohlen und eine angebrachte
Fahrradtasche in ein Feld geworfen hatte. Die Besitzerin des
Zweirades konnte schnell ermittelt werden. Mit der richtigen
Zahlenkombination gelang es ihr, das Schloss zu öffnen.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.08.2003 – 12:15

    POL-DN: 030828 -2- Heroin in nicht geringer Menge

    Düren (ots) - 030828 -2- Heroin in nicht geringer Menge Düren - Am Dienstagabend wurden eine Frau und zwei Männer vorläufig festgenommen. Bei ihnen wurde Heroin in nicht geringer Menge gefunden. Die beiden Männer wurden gestern dem Amtsgericht Düren vorgeführt. Dort wurden gegen sie Haftbefehle erlassen, die jedoch gegen die Erfüllung von Auflagen nicht vollstreckt wurden. Die drei 24 und 30 Jahre alten ...

  • 28.08.2003 – 12:14

    POL-DN: 030828 -1- Airbags gestohlen

    Düren (ots) - 030828 -1- Airbags gestohlen Düren - Der Inhaber eines Autohauses stellte am Mittwochnachmittag fest, dass mehr als zehn seiner Fahrzeuge aufgebrochen waren. Die Diebe hatten die Airbags aus den Autos gestohlen. Die unbekannten Täter hatten seit dem Dienstagabend auf noch nicht geklärte Weise die Autos, die auf dem Gelände des Autohauses an der Kreuzauer Straße abgestellt waren, gewaltsam ...

  • 27.08.2003 – 12:13

    POL-DN: 030827 -4- Kradfahrer und Fahrradfahrerin stürzten

    Düren (ots) - 030827 -4- Kradfahrer und Fahrradfahrerin stürzten Kreuzau - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend wurde eine 65 Jahre alte Fahrradfahrerin leicht verletzt. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Die Frau aus Kreuzau fuhr gegen 18.20 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Straße "Friedenau" in Fahrtrichtung Lendersdorf. Vor ihr fuhr ein weiterer Fahrradfahrer. Nach dem ...