Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (729)Tödlicher Verkehrsunfall auf der Zirndorfer Brücke

    Fürth (ots) - Am Mittwoch (21.05.03) Nachmittag gegen 15.25 Uhr ereignete sich auf der Zirndorfer Brücke ein Verkehrsunfall bei dem die Fahrerinnen der beiden beteiligten Fahrzeuge ums Leben kamen. Die Identität der beiden Frauen ist zur Zeit noch nicht geklärt. Eine der Fahrerinnen steuerte ihren silbernen Pkw Mazda aus Richtung Zirndorf kommend über die Zirndorfer Brücke, um dann nach rechts auf die Südwesttangente in Fahrtrichtung Nürnberg abzubiegen. Die zweite Frau, die einen silbernen BMW lenkte, war ebenfalls aus Richtung Zirndorf kommend auf die Brücke aufgefahren. Hier geriet sie aus bisher noch ungeklärter Ursache nach rechts auf den Gehweg, prallte gegen das Brückengeländer, wobei das rechte Vorderrad des BMW abgerissen wurde. Der BMW fuhr auf dem Gehweg weiter und rammte dann den nach rechts abbiegenden Mazda, der durch die Wucht des Aufpralls über den Kreuzungsbereich geschleudert wurde und in Brand geriet. Dieser konnte erst durch ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Fürth gelöscht werden. Der BMW wurde in die Luft katapultiert, überschlug sich, riss eine Ampel und Hinweisschilder um und blieb im Kreuzungsbereich auf dem Dach liegen. Während die Fahrerin des Mazda noch an der Unfallörtlichkeit verstarb, konnte die BMW-Fahrerin lebend aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Sie verstarb jedoch während des Transports ins Klinikum Fürth. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger zugezogen. Die Zirndorfer Brücke ist seit dem Unfall für den Verkehr gesperrt. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden (60.000 Euro)

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Einsatzzentrale

Telefon:0911/75905-240
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: