Polizei Düren

POL-DN: 030722 -6- Fahren unter Alkoholeinwirkung

Düren (ots) - 030722 -6- Fahren unter Alkoholeinwirkung Jülich - In der Nacht zu Montag befuhr gegen 01.30 Uhr ein 27- Jähriger aus Jülich mit einem Mofa die Poststraße in Richtung Schlossstraße. Hierbei fuhr er Slalom zwischen Fahrbahnrand und Mittellinie. Die Kreuzung Poststraße/Schlossstraße überfuhr er mit unverminderter Geschwindigkeit unter Missachtung des Stopp-Schildes. Anhaltezeichen des nachfolgenden Streifenwagens, Lichthupe und schließlich Blaulicht ignorierte er. Er als die Beamten ihn überholten, hielt er an. Eine deutliche Alkoholfahne schlug den Beamten entgegen. Lallende Aussprache und gerötete Augen waren weitere Anzeichen für Alkoholgenuss. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,84 mg/l. Auf der Hauptwache der PI Jülich wurde dem Betroffenen eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt mit dem Mofa wurde untersagt. Da der Beschuldigte angab, trotzdem zu fahren, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt./me ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon:02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: