Dachstuhlbrand Offerstraße

FW-Velbert: Dachstuhl brennt

Velbert (ots) - Zu einem Dachstuhlbrand wurden alle ehrenamtlichen Kräfte des Einsatzbereiches Mitte sowie die ...

Polizei Düren

POL-DN: 030722 -3- Untersuchungshaft angeordnet

    Düren (ots) - 030722 -3- Untersuchungshaft angeordnet

    Düren - Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen wurde am Montagnachmittag ein 22-Jähriger aus Düren dem Haftrichter beim AG Düren vorgeführt. Der Mann war in der Nacht vorläufig festgenommen worden. Ihm werden mehrere Straftaten zur Last gelegt.

    Zeugen hatten ihn und einen Komplicen dabei beobachtet, als sie in der Nacht von Sonntag zu Montag, gegen 23.00 Uhr, auf einem Parkplatz in der Arnoldsweiler Straße einen Pkw aufbrachen und den CD-Wechsler und ein Radiobedienteil ausbauten.

    Weiter wird er beschuldigt, einen Straßenraub begangen zu haben. Am Freitag, 18.07.03, gegen 17.45 Uhr, nahm er einem 14-Jährigen aus Düren das Fahrrad weg, nachdem sein Begleiter den Jungen gewaltsam zu Boden gerissen hatte.

    Am Sonntag, 13.07.03, gegen 17.50 Uhr, beging er eine gefährliche Körperverletzung, in dem er und ein zweiter Täter an einem Kiosk am Ludwig-Erhard-Platz einen 42 Jahre alten Mann zusammenschlugen. Als dieser zu Boden ging, trat der 22-Jährige ihm mit den beschuhten Füßen gegen Kopf und Körper.

Gegen den Beschuldigten wurde die Untersuchungshaft angeordnet. Er wurde in eine JVA überstellt, wo er auf seinen Prozess wartet. Erst im Februar d.J. war er nach Verbüßung einer Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen worden./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: