Polizei Düren

POL-DN: 030429 -7- Unfallflucht und Alkohol

    Düren (ots) - 030429 -7- Unfallflucht und Alkohol

    Linnich - Ein 61 Jahre alter Mann aus Hückelhoven befuhr am Montagmittag, gegen 13.40 Uhr, mit seinem Pkw die Glimbacher Straße in Körrenzig in Fahrtrichtung Glimbach. An einer Fahrbahnverengung durch einen Blumenkübel und einer Warnbake musste er infolge Gegenverkehrs anhalten. Hierbei fuhr er gegen die Warnbake und beschädigte diese. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, entfernte er sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Erst gegen 14.10 Uhr meldete er sich von seiner Arbeitstelle bei der Polizei. Dort aufgesucht, stellten die einschreitenden Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 61-Jährigen fest. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,56 mg/l. Auf der Hauptwache der PI Jülich wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Der Sachschaden an Pkw und Bake wird auf 2.100 Euro geschätzt./me


ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: