Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 030423 -7- Zwei Personen schwer verletzt

Düren (ots)

030423 -7- Zwei Personen schwer verletzt
Linnich - Mittwochmittag, gegen 12.50 Uhr, befuhr eine 33 Jahre alte 
Frau aus Übach Palenberg mit ihrem Pkw die B 57 von der Puffendorfer 
Kreu-zung in Richtung Gereonsweiler. Vor ihr fuhr ein Lkw, den sie 
zu überholen beabsichtigte. Während des Überholvorgangs bemerkte sie 
einen entgegen-kommenden Lkw. Sie beschleunigte ihr Fahrzeug, den 
Überholvorgang rasch zu beenden. Hierbei touchierte sie jedoch den 
überholten Lkw und ihr Pkw geriet ins Schleudern. Sie kam nach 
rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und erfasste 
eine 67-jährige Radfahrerin aus Gereons-weiler, die auf dem Radweg 
in Richtung Puffendorfer Kreuzung unterwegs war. Anschließend 
überschlug sich der Pkw mehrfach im angrenzenden Feld.
Die beiden Frauen wurden schwer verletzt und mussten nach 
Erstversorgung durch den Notarzt zur stationären Behandlung mit RTW 
ins Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Das 
Fahrzeug musste ein-geschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 
30.000 Euro geschätzt.  Die B 57 musste für die Dauer der 
Verletztenversorgung und Unfallaufnahme bis gegen 14.30 Uhr gesperrt 
werden./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.04.2003 – 12:46

    POL-DN: 030423 -6- Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand

    Düren (ots) - 030423 -6- Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand Düren - In der vergangenen Nacht, gegen 00.25 Uhr, wurde die Polizei zu einer Ruhestörung und Sachbeschädigung an einer Haustür in der Danziger Straße gerufen. Vor Ort traf die Streifenwagenbesatzung einen alkoholisierten und orientierungslosen Mann an. Er hatte eine blutende ...

  • 23.04.2003 – 12:45

    POL-DN: 030423 -5- Radfahrer prallte gegen parkenden Pkw

    Düren (ots) - 030423 -5- Radfahrer prallte gegen parkenden Pkw Merzenich - Dienstagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, befuhr ein 19- Jähriger aus Merzenich mit seinem Fahrrad die Dürener Straße vom Lindenplatz zur Gartenstraße. Hierbei prallte er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und kam zu Fall. Er zog sich Prellungen an der Schulter zu und wurde mit dem RTW zur ambulanten Behandlung ins ...

  • 23.04.2003 – 12:44

    POL-DN: 030423 -4- Radfahrerin fiel vom Rad und verletzte sich

    Düren (ots) - 030423 -4- Radfahrerin fiel vom Rad und verletzte sich Jülich - Eine 43 Jahre alte Frau aus Jülich und ihr Ehemann befuhren am Dienstagmittag, gegen 13.05 Uhr, mit ihren Fahrrädern die Linnicher Straße. An der Telefonzelle in Höhe des Schulzentrums beabsichtigten sie die Fahrbahn zu überqueren. Sie fuhren bis zur Bordsteinkante und warteten ab, bis die Straße frei wurde. Nach Angaben des ...