Polizei Düren

POL-DN: 030320 -4- Kfz-Dieb auf frischer Tat gefasst

    Düren (ots) - 030320 -4- Kfz-Dieb auf frischer Tat gefasst

    Merzenich - Während einer Streifenfahrt ertappte die aufmerksame Besatzung eines Streifenwagens in der Nacht zum Donnerstag einen 22- jährigen Mann, der gerade einen Pkw aufgebrochen hatte. Der Täter wurde vorläufig festgenommen und seine Beute sichergestellt.

    Gegen 03.55 Uhr befand sich die Streifenwagenbesatzung auf der B 264. In Höhe der Ortschaft Merzenich in der Nähe eines Autohauses bemerkten sie am Fahrbahnrand ein abgestelltes Fahrzeug und einen Mann, der in verdächtiger Weise neben dem Fahrzeug hockte. Bei der Kontrolle fanden die Beamten eine Stoßstange eines Pkw und eine Vielzahl von Werkzeugen und Fahrzeugteilen in dem Auto. Gleichzeitig stellten sie fest, dass ein auf dem Gelände des Autohauses abgestellter Pkw aufgebrochen war und seine Stoßstange fehlte. Nach anfänglichem Leugnen gab der Mann aus Nörvenich schließlich zu, dass er an dem Pkw die Stoßstange abgebaut und das Fahrzeug aufgebrochen hatte. Das Autoradio, einen Schaltknauf, die Innenraumleuchten und andere Fahrzeugteile hatte er bereits aus dem aufgebrochenen Wagen in seinen Pkw geschafft.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: